Für Sie erreichbar bei Fragen zum Bewerbungsverfahren

Frau Dörnach
07021 502-240
07021 502-240
2025-04-11T01:00:04+02:00 stellenangebote 2025-04-29T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p465371 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Mitarbeiter für das Sekretariat (m/w/d)

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“, sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Beruf perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

Jetzt bewerben!

Wir suchen für das Vorzimmer der Abteilung Städtebau und Baurecht sowie der Stabsstelle Mobilität einen

Mitarbeiter (m/w/d)

für das Sekretariat

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Terminvorbereitung, Terminkoordinierung und -überwachung
  • selbständiges Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, elektronische Ablage und Aktenführung)
  • interne und externe Korrespondenz (Telefon/E-Mail- und Postverkehr)
  • Führen von Wiedervorlagen sowie die termingerechte Vorbereitung von Besprechungs- und Sitzungsunterlagen
  • Vorbereiten von Besprechungen und Workshops inklusive Bewirtung und Betreuung von Gästen
  • Erstellen von Protokollen und Präsentationen
  • Erledigung der anfallenden Büro-, Schreib- und Sekretariatsarbeiten
  • Bearbeitung von Veröffentlichungen und Bekanntmachungen
  • Bewirtschaftung und Kontrolle der Haushaltsbudgets

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder ähnlich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich sowie Kenntnisse über die Strukturen und organisatorischen Abläufe einer Stadtverwaltung sind von Vorteil
  • Organisationsgeschick und selbständiges Arbeiten
  • bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • gute Rechtschreibkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse

 

Wir bieten:

  • ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 6 TVöD eingruppiert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 27.04.2025.

Für Auskünfte steht der stellvertretende Abteilungsleiter der Abteilung Städtebau und Baurecht, Herr Oliver Kümmerle (Tel. 07021 502-441), gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.