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Das bieten wir Ihnen:
- Eine unbefristete Vollzeit- / Teilzeitstelle (mindestens 75%) mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD (Entgelttabelle)
- Zusätzliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen)
- Großraumzulage in Höhe von 270 Euro monatlich sowie 50 Euro pro Kind monatlich zusätzlich zum Tabellenentgelt
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von zusätzlich 7,75% des Monatsentgelts (Broschüren)
- Eine Anstellung im Beamtenverhältnis in der Besoldungsgruppe A 11 bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (durch Vorbereitungsdienst in Hof) (Besoldungstabelle)
- Jährliche Sonderzahlung, Leistungsprämie sowie vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitrahmen zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (ohne Kernarbeitszeit)
- 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag frei sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit
- Möglichkeit von flexiblem Homeoffice (mit pauschaler Aufwandsentschädigung bei über 20% Tätigkeit im Homeoffice) und mobilem Arbeiten
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Haushaltsführung und Jahresabschlusserstellung nach KommHV-Doppik Bayern
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Dafür brauchen wir Sie:
Das bisschen Haushalt – bekannt durch den Schlager aus den 70er Jahren – macht sich nicht von allein. Deshalb suchen wir Sie!
Ihre Tätigkeiten im Wesentlichen:
Haushaltsplanung
- Vorbereitung und Begleitung der Haushaltsgespräche mit den Budgetverantwortlichen
- Überführung der Ergebnisse der Haushaltsgespräche in den Haushaltsplan
- Erstellung der Finanz- und Ertragshaushalte und der Investitionsplanung
Haushaltsvollzug
- Überwachung der Budgets
- Vorbereitung von Entscheidungen über die Bereitstellung überplanmäßiger und außerplanmäßiger Ausgaben
Jahresabschlüsse und Bilanzierung
- Mitarbeit bei der Fertigung der Jahresabschlüsse
Weitere Tätigkeitsfelder
- Kreditaufnahmen für Investitionen bzw. Investitionsförderungsmaßnahmen
Das brauchen Sie dafür:
- Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder einen erfolgreich absolvierten Beschäftigtenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- Einschlägige Berufserfahrung im Haushaltswesen oder Controlling oder alternativ vertiefte Kenntnisse in der Buchführung
- Lösungsorientierte und agile Arbeitsweise
- Blick fürs Detail, ohne das Ganze aus dem Auge zu lassen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher IT-Affinität
- Logisch-analytische und vernetzte Denkweise
Hinweis:
Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen offiziellen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin, Frau Christel Rummel (Tel. 08161 600-332), oder Frau Liebl vom Sachgebiet 11 – Personal (Tel. 08161 600-529).
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 11.08.2024.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.
Standort: Landratsamt Freising