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Sachbearbeiter (m/w/d) Haushaltsplanung

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeit- / Teilzeit­stelle (mindestens 75%) mit tarifgerechter Ein­grup­pierung in Entgelt­gruppe 9c TVöD (Entgelttabelle)
    • Zusätzliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahres­sonder­zahlung, leistungs­orientierte Bezahlung, vermögens­wirksame Leistungen)
    • Großraumzulage in Höhe von 270 Euro monatlich sowie 50 Euro pro Kind monat­lich zusätzlich zum Tabel­len­entgelt
    • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vorsorge in Höhe von zusätz­lich 7,75% des Monats­entgelts (Broschüren)
  • Eine Anstellung im Beamtenverhältnis in der Besoldungs­gruppe A 11 bei Erfüllung der beamten­recht­lichen Voraus­setzungen (durch Vorberei­tungs­dienst in Hof) (Besoldungstabelle)
    • Jährliche Sonderzahlung, Leistungs­prämie sowie vermö­gens­wirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeit­rahmen zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (ohne Kernarbeitszeit)
  • 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12., 31.12. und Faschings­dienstag frei sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit
  • Möglichkeit von flexiblem Homeoffice (mit pauschaler Aufwands­entschä­digung bei über 20% Tätig­keit im Home­office) und mobilem Arbeiten
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Haushalts­führung und Jahres­abschluss­erstel­lung nach KommHV-Doppik Bayern

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job­sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.


Dafür brauchen wir Sie:

Das bisschen Haushalt – bekannt durch den Schlager aus den 70er Jahren – macht sich nicht von allein. Deshalb suchen wir Sie!


Ihre Tätigkeiten im Wesentlichen:

Haushaltsplanung

  • Vorbereitung und Begleitung der Haushaltsgespräche mit den Budgetverantwortlichen
  • Überführung der Ergebnisse der Haushaltsgespräche in den Haushaltsplan
  • Erstellung der Finanz- und Ertragshaushalte und der Investitionsplanung


Haushaltsvollzug

  • Überwachung der Budgets
  • Vorbereitung von Entscheidungen über die Bereitstellung überplanmäßiger und außerplanmäßiger Ausgaben


Jahresabschlüsse und Bilanzierung

  • Mitarbeit bei der Fertigung der Jahresabschlüsse


Weitere Tätigkeitsfelder

  • Kreditaufnahmen für Investitionen bzw. Investitionsförderungsmaßnahmen



Das brauchen Sie dafür:

  • Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder einen erfolgreich absolvierten Beschäftigtenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Einschlägige Berufserfahrung im Haushaltswesen oder Controlling oder alternativ vertiefte Kenntnisse in der Buchführung
  • Lösungsorientierte und agile Arbeitsweise
  • Blick fürs Detail, ohne das Ganze aus dem Auge zu lassen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher IT-Affinität
  • Logisch-analytische und vernetzte Denkweise


Hinweis:
Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen offiziellen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de.
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin, Frau Christel Rummel (Tel. 08161 600-332), oder Frau Liebl vom Sachgebiet 11 – Personal (Tel. 08161 600-529).

Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 11.08.2024.

Wir begrüßen Bewer­bungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt.
 

Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.

Standort: Landratsamt Freising
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