Ansprechpersonen

Manfred Schmidmeier
Leiter der Haupt- und Personalverwaltung
08421 70-1020
Katrin Bench
Stabsstellenleitung / Ausbildungsleitung
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Laura Frey
Ausbildungsbetreuung
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2024-12-16T13:05:51+01:00 stellenangebote 2025-01-12T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p445171 Landratsamt Eichstätt https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-eichstaett/img/job/logo_small.png Handwerk Residenzplatz 1 Eichstätt 85072 bavaria DE Landratsamt Eichstätt, Dienstleistungszentrum Lenting Bahnhofstraße 16 Lenting 85101 bavaria DE

Die Regierung von Oberbayern sucht Sachbearbeiter (m/w/d) im Bauamt

Oberbayern mitgestalten

 

Für das Landratsamt Eichstätt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bauamt

unbefristet in Vollzeit

 

Ihre neuen Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung von Bauwilligen
  • Prüfung von Bauanträgen (mit Prüfung von Abweichungs-, Befreiungs- und Ausnahmetatbeständen, Fachstellenbeteiligung)
  • Sachbearbeitung im Genehmigungsverfahren
  • Rechts- und bauaufsichtliche Tätigkeiten

 

Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:

  • Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung
  • ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung
  • ODER ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B. oder LL.M.
  • Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)

 

Darüber hinaus wünschen wir uns:

  • optimalerweise Rechtskenntnisse und/oder berufspraktische Erfahrung im Bau- und allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
  • Kunden- und Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sichere Anwendung gängiger Standardsoftware (MS-Office)

 

Wir bieten:

  • für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A10. Eine weitere Entwicklung nach A 13 ist bei Übernahme entsprechender Aufgaben möglich. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info. Für Tarifbeschäftigte richtet sich die Eingruppierung nach dem jeweiligen Stellenzuschnitt, mindestens nach Entgeltgruppe 9b TV-L.
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • wertschätzenden Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.01.2025. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.


Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Fischer, Tel.: +49 8421 70-3600; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Bench, Tel.: +49 8421 70-1041.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Herr Fiedler unter +49 89 2176-2560 zur Verfügung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 

Regierung von Oberbayern

Sachgebiet Z2.1-31

Maximilianstraße 39

80538 München

 

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