Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!
Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.
Im Amt 51 – Migration und Integration – ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung ab 1. April 2025 eine Stelle als
Sekretariat der Amtsleitung sowie Mitarbeit im Bereich der Koordination von Elternmentoren (m/w/d)
unbefristet zu besetzen.
Das Amt 51 - Migration und Integration - ist dem Dezernat 5, Staatliche Verwaltung II, zugeordnet und ist für die aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten von Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit sowie für die Unterbringung, Versorgung und Integration geflüchteter Menschen nach dem Flüchtlingsaufnahmegesetz (FlüAG) zuständig. Dazu gehören die 5 Sachgebiete Ausländeramt, Integrationsdienst, Asylbewerberleistung, Unterbringung von Geflüchteten/-Verwaltung von Gemeinschaftsunterkünften und Integrationsplanung.
IHRE AUFGABEN
- Sie übernehmen klassische Sekretariatsaufgaben und sorgen dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft.
- Ihr Organisationstalent ist gefragt: Sie koordinieren sachgebietsübergreifende Abfragen und stellen sicher, dass die Kommunikation zwischen den Sachgebieten unkompliziert funktioniert.
- Außerdem sind Sie der Dreh- und Angelpunkt, wenn es um die Planung, Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen geht. Hierbei sorgen Sie dafür, dass alles rund läuft.
- Sie behalten stets den Überblick: SAP-Buchungen übernehmen Sie souverän. Präzises und termingerechtes Arbeiten ist hier das A und O.
- In der Vermittlung und Abrechnung von Elternmentoren-Einsätzen unterstützen Sie aktiv unsere wertvolle Arbeit im Bereich der interkulturellen Elternarbeit. Dabei sorgen Sie dafür, dass Elternabende und Elterngespräche durch ehrenamtliche Dolmetschende professionell begleitet werden.
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung als
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- zur/-m Verwaltungsfachangestellten oder
- als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder
- als Rechtsanwalts-, Notar- oder Justizfachangestellte/r oder
- eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und verfügen über Teamgeist.
- Durch sicheres und kundenorientiertes Auftreten sorgen Sie dafür, dass sich sowohl interne als auch externe Ansprechpartner gut aufgehoben fühlen.
- Sie handeln stets mit Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion.
- Sie sind flexibel und belastbar und begegnen Herausforderungen mit Ruhe und Gelassenheit.
- Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe.
UNSER ANGEBOT
- Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 6 TVöD.
- Vollzeittätigkeit
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung.
- Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
- Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
- Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
- Verpflegungszuschuss für die Kantine
- Corporate Benefits
- Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 12. Januar 2025.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
NOCH FRAGEN?
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Katharina Fischer (Tel.: 07131/994-266) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Natalie Klein (Tel.: 07131/994- 207) zur Verfügung.
Kreistag und Innere Verwaltung
Personal
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn