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Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

2025-04-17T15:51:36+02:00 stellenangebote 2025-05-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p466946 Landratsamt Heilbronn Verwaltungsfachangestellte/r (M/W/D) Lerchenstraße 40 Heilbronn 74072 baden_württemberg DE

SEKRETARIAT IM GESUNDHEITSAMT (M/W/D)

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Im Landratsamt Heilbronn ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung im Amt 53 – Gesundheitsamt – ab sofort eine Stelle im

Sekretariat (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 70% befristet zu besetzen.

Das Gesundheitsamt schützt und fördert die Gesundheit der Bevölkerung des Landkreises. Dies umfasst sowohl Akutmaßnahmen als auch die Prävention mit einem bevölkerungsbasierten Ansatz. Ein zentrales Aufgabenfeld ist hierbei der Infektionsschutz mit der Ermittlung und Bekämpfung ansteckender Krankheiten, der infektionshygienischen Überwachung von Einrichtungen, der Beratungsstelle für sexuell übertragbare Krankheiten sowie der Bade- und Trinkwasserkontrolle. Wichtige Aufgabenfelder des Gesundheitsamtes sind weiterhin der kinder- und jugendärztliche Dienst einschließlich der Durchführung von Einschulungsuntersuchungen, der zahnärztliche Dienst und der amts-, gerichts- und versorgungsärztliche Dienst. Die Betreuungsbehörde, Überprüfungen im Heilpraktikerwesen und die Gesundheitsförderung und -berichterstattung sowie die Kommunale Gesundheitskonferenz stellen weitere elementare Bestandteile des Tätigkeitsspektrums unseres Gesundheitsamtes dar.  

 

IHRE AUFGABEN

  • Sekretariatsaufgaben
  • Kassenverwaltung für das Gesundheitsamt
  • Unterstützung bei Terminplanungen und Veranstaltungen
  • Bearbeitung der Todesbescheinigungen
  • Beglaubigungen erstellen

 

IHR PROFIL

  • Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen und SAP und die Bereitschaft, sich in spezifische Programme einzuarbeiten
  • Verwaltungskenntnisse sind von Vorteil (bzw. Bereitschaft sich in diese Bereiche einzuarbeiten)
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten

 

UNSER ANGEBOT

  • Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 6 TVöD.
  • Teilzeittätigkeit mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 70%
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
  • Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
  • Verpflegungszuschuss für die Kantine
  • Corporate Benefits
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus

 

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens  Sonntag, 11. Mai 2025.
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Marie Reuß (Tel.: 07131/994-5629) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Alexandra Weber (Tel.: 07131/994- 3112) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

 

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