Landratsamt Hildburghausen
2024-03-06T08:10:23+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p372708 Landkreis Hildburghausen Landratsamt Hildburghausen Wiesenstraße 18 Hildburghausen 98646 thringia DE Landratsamt Hildburghausen Wiesenstraße 18 Hildburghausen 98646 thringia DE

Arzt im Schulärztlichen Dienst (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Arzt Schulärztlicher Dienst (m/w/d)

unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

IHRE AUFGABEN

  • Durchführen von körperlichen und kognitiven Untersuchungen im Rahmen von Vorschul-, Schuleingangs– und Schuluntersuchungen einschließlich schulärztlicher Sprechstunde sowie die entsprechende Auswertung der Untersuchungsergebnisse und Beurteilung des Entwicklungsstandes des Kindes
  • Beraten der Kinder bzw. Jugendlichen, der Eltern, Erzieher bzw. Lehrer zu schulrelevanten medizinischen und sozialen Fragen
  • Vornahme ärztlicher Gutachten und Stellungnahmen (z. B. Gewährung von Eingliederungshilfen oder anderen Sozialleistungen, Erteilung von Sportbefreiungen etc.)
  • Rufbereitschaft im Sozialpsychiatrischen Dienst

IHR PROFIL

  • Approbation als Arzt 
  • wünschenswert ist weiterhin eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen oder eine auf die Stelleninhalte bezogene einschlägige Facharztweiterbildung
  • eine mehrjährige Berufserfahrung in der Tätigkeit als Facharzt bzw. als Arzt im öffentlichen Gesundheitsdienst ist weiterhin von Vorteil
  • hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Sozialkompetenz, psychische Belastbarkeit, Teamfähigkeit, sowie eine selbständige und umsichtige Arbeitsweise
  • Fahrerlaubnis Klasse B

UNSER ANGEBOT

Das Arbeitsverhältnis einschließlich Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 14 bzw. 15 TVöD zugeordnet.

IHRE VORTEILE

Attraktiver Arbeitgeber: Wir gewähren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Angemessenes Einkommen sowie jährliche Sonderzahlungen: Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zudem erhalten Sie eine Jahressonderzahlung.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24. und 31. Dezember. Zudem besteht bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.

Zusätzliche Altersversorgung: Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Betriebsrente, welche beim Eintritt in das Rentenalter zusätzlich zur gesetzlichen Altersrente gezahlt wird. Die betriebliche Altersvorsorge erfolgt über die Zusatzversorgungskasse Thüringen.

Betriebliche Gesundheitsförderung: Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsprävention an.

Wertgutscheine: Sie erhalten einen monatlichen Wertgutschein zur freien Verfügung.

Zusätzlich profitieren Sie von einer großen Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen sowie einer guten Anbindung an den Bus- und Bahnverkehr. Ladesäulen für Elektroautos sind vorhanden. Die Nutzung von Dienstfahrzeugen ist nach Verfügbarkeit möglich.

IHRE BEWERBUNG

Bei Interesse bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Stellenportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.

i. A.

gez.

Britta Rose-Opel

Leiterin des Dezernates III

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner


Jeanette Jungnickel
Stellenangebote
03685-445-151
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Sina Thon
Ausbildung / Praktika
03685-445-142
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)