Der Landkreis Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Beamten (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene
(Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst)
bzw.
Beschäftigten (m/w/d) mit BL I
oder vergleichbarer Qualifikation
unbefristet in Vollzeit. Der Einsatz erfolgt in der Wohngeldstelle.
Wir setzen voraus:
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erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung
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fachliche und persönliche Eignung
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hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein sowie gute EDV Kenntnisse.
Ihre Aufgaben:
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Beratung der Bürger (telefonisch u. persönlich)
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Annahme von Wohngeldanträgen und Überprüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen
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Berechnen des Wohngeldanspruches (Miet- und Lastenzuschuss) und Erstellen des Bewilligungs- bzw. Ablehnungsbescheides
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Enge Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Jobcenter)
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Rückforderung von zu Unrecht gezahltem Wohngeld, inkl. Überwachung des Zahlungseingangs und ggf. Beitreibung der Forderung
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Bearbeitung von Widersprüchen
Wir bieten:
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Entgelt nach BayBesG oder TVöD
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Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Flexible Arbeitszeiten
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Attraktive Sozialleistungen
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individuelle Einarbeitung
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moderne Arbeitsausstattung und großzügige Büroräume
Die Probezeit bei Beschäftigten beträgt 6 Monate. Wir gewähren die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal.
Bewerbungsschluss: 30.11.2024
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Ranftl, Personalleiter beim Landratsamt Kelheim, Tel.: 09441/207-1110, gerne zur Verfügung!
Standort: Landratsamt Kelheim