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Sachbearbeiter (m/w/d) Haushaltsprüfung (202406)

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Sachbearbeiter (m/w/d) Haushaltsprüfung

 

Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut.

 

Im Sachgebiet Kommunalaufsicht, Personenstands- und Schulwesen unterstützen Sie als Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Bereich Haushaltsprüfung das Team von aktuell fünf Mitarbeitern (m/w/d).

 

Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Std./Woche zu besetzen.

 

So können Sie bei uns etwas bewegen

  • Kommunalaufsicht und kommunales Finanzwesen
  • Prüfung der Haushalte der kreisangehörigen Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften, Schul- und Zweckverbände im Landkreis Landshut
  • Beurteilung der dauernden Leistungsfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die Genehmigung geplanter Kreditaufnahmen und Verpflichtungsermächtigungen
  • Prüfung und Beurteilung der Wirtschaftspläne der Kommunalunternehmen und GmbHs
  • Beurteilung der privatwirtschaftlichen Betätigung und deren Auswirkungen auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Kommune durch die Gewährträgerschaft für die Kommunalunternehmen und GmbHs
  • Abwicklung der jährlich von den Vereinen beantragten Vereinspauschale oder anderer gewährter Zuschüsse, wie z.B. aktuell der gewährte Energiepreiszuschuss für Vereine
  • Bearbeitung von Anfragen der Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften, Zweckverbänden, aber auch Bürgern zur BayGO, BayVwVfG, KAG, etc.

 

Das bringen Sie mit

  • Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II), ein abgeschlossenes vergleichbares Studium (z.B. Bachelor of Laws, 1. Juristisches Staatsexamen)
  • Umfangreiche Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, sowie Kenntnisse in anderen Rechtsgebieten (Kommunalrecht, Abgabenrecht) wünschenswert 
  • Persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse

 

Freuen Sie sich auf

  • eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (20 Std./Woche)
  • eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 9c TVöD / A 10/11 BayBesG bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen) mit einer Jahressonderzahlung und einer leistungsorientierten Entgeltkomponente
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmerbeteiligung
  • 30 Tage Jahresurlaub in der 5-Tage-Woche, zuzüglich freier Tage am 24. und 31. Dezember
  • flexible Beurlaubungs- und Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • die Möglichkeit für Homeoffice nach der Einarbeitung
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket i.H. von 55 %
  • an den Bedarf angepasste Fortbildungen zum Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens
  • vergünstigte Preise in der Personalkantine
  • moderne Arbeitsplätze im Neubau des Landratsamtes Landshut in Essenbach (Umzug für Ende 2024 geplant)
  • Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit

 

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne an Frau Lenz (Sachgebietsleitung), Tel. 0871/408-4162 oder Frau Wasmeier (Abteilungsleitung) Tel. 0871/408-4151, wenden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Stellenportal des Landratsamtes Landshut (https://www.landkreis-landshut.de/karriere-ausbildung/).

Standort: Landratsamt Landshut
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