Die Regierung von Schwaben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Beamtin/einen Beamten der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
für das Landratsamt Lindau (Bodensee)
Ihre Aufgaben
Es stehen folgende Stellen zur Besetzung zur Verfügung:
- Sachbearbeiter/in für Digitalisierung oder
- Sachbearbeiter/in Wasserrecht (Vollzug, Wassergesetze/Öffentliche Trinkwasserversorgung etc.) oder
- Sachbearbeiter/in Heimaufsicht / FQA – Behinderteneinrichtungen / Senioren- und Pflegeheime
Genauere Informationen erhalten Sie im Rahmen des Vorstellungsgesprächs.
Ihr Profil
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder ein vergleichbarer Abschluss
- eigenständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, selbstbewusstes und freundliches Auftreten gegenüber Bürgern
- Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie EDV-Kenntnisse
- Sorgfalt, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- die Möglichkeit, eine moderne Verwaltung aktiv und kreativ mitzugestalten
- attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
Aus haushaltsrechtlichen Gründen ist eine Einstellung von Beamten (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A10 möglich.
Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben.
Bei Beamten (m/w/d) höherer Besoldungsgruppen wäre eine Einzelfallprüfung erforderlich, sofern sie für die vorgesehene Verwendung besonders geeignet erscheinen.
Weitere Informationen
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ansprechpartnerin in personalrechtlichen Fragen ist Frau Metschke, Tel. 0821/327-2866, von der Regierung von Schwaben. Bei konkreten Fragen zu den Aufgaben, Home-Office-Möglichkeiten, etc. wenden Sie sich bitte an Herrn de Villiers, Tel. 08382/270-110 vom Landratsamt Lindau.
Wir bitten um Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (z.B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) bis zum 30. Dezember 2024 über das Online-Bewerbungsportal unter:
https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1221514
Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage:
https://www.regierung.schwaben.bayern.de/mam/allgemein/datenschutz/datenschutz-personenbezogene-daten-bewerbung.pdf