Teaser-Bild
2024-07-15T09:41:01+02:00 stellenangebote 2024-07-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p416813 Landratsamt Miltenberg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-miltenberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE Jobcenter Bauscherweg 6 Miltenberg 63897 bavaria DE

Integrationsfachkraft für das Jobcenter Miltenberg

Für das Jobcenter Miltenberg suchen wir zum 01.09.2024 eine

Integrationsfachkraft

Möchten auch Sie Menschen voranbringen sowie soziale Verantwortung in einer abwechslungsreichen Tätigkeit übernehmen?

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

  • Sie unterstützen Kundinnen und Kunden dabei, die passende Arbeitsstelle zu finden.
  • Sie informieren über Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kundinnen und Kunden berufliche Perspektiven.
  • Als persönliche Ansprechperson erstellen Sie gemeinsam mit Ihren Kundinnen und Kunden Integrationspläne und dokumentieren Fortschritte bei der Integration in Arbeit.
  • Sie erkennen und fördern die Potentiale Ihrer Kundinnen und Kunden.
  • Sie beraten individuell und eigenständig einen festen Kundenstamm und arbeiten dabei eng mit internen Abteilungen und externen Stellen (z.B. Sprachkursträgern, Bildungsträgern oder Beratungsstellen) zusammen.

Sie bringen als Voraussetzung mit

  • einen (Fach-) Hochschulabschluss (beispielsweise aus dem Umfeld Sozialversicherung, Verwaltung, Recht, Finanz- und Rechnungswesen oder Personalsachbearbeitung)

Die fachliche Kompetenz ist wichtig, aber genauso wichtig ist Ihre Persönlichkeit. Wenn Sie zusätzlich noch folgende Eigenschaften mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig:

  • kundenorientiertes Handeln sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
  • erste Erfahrungen mit der Beratung von Menschen
  • eine positive Grundeinstellung gegenüber allen Menschen sowie eine hohe Akzeptanz des Systems der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland
  • IT-Affinität bzw. die Bereitschaft, sich in neue IT-Verfahren einzuarbeiten
  • Interesse am Umgang mit Gesetzestexten sowie die Bereitschaft, neue Regelungen und Gesetzesänderungen umzusetzen

Wir bieten:

  • Die im öffentlichen Dienst üblichen guten Sozialleistungen
  • Eingruppierung nach EG 9c TVöD bzw. A 10 BayBesG
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem homogenen Team
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Gutes Betriebsklima

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort: Jobcenter
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechperson

Christine Scherf
09371 501-410
09371501410

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)