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2025-02-20T13:32:06+01:00 stellenangebote 2025-03-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p452411 Landratsamt Miltenberg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-miltenberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE

Sachbearbeiter/in im staatlichen Abfallrecht im Sachgebiet 41 "Immissionsschutz, Staatl. Abfallrecht"

Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. 

Im Sachgebiet 41 „Immissionsschutz, Staatl. Abfallrecht“, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiters im staatl. Abfallrecht

in Teilzeit (80 %) zu besetzen.

Die Aufgabenschwerpunkte sind im Einzelnen:

Sachbearbeitung im staatlichen Abfallrecht:

Vollzug des staatlichen Abfallrechts, insbesondere

  • Vollzug des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und seiner Verordnungen, insbesondere der Nachweisverordnung, der Verordnung über Betriebsbeauftragte für Abfall, der Altfahrzeugverordnung, der Gewerbeabfallverordnung etc.
  • Erfassung, Überwachung und Beseitigung von illegalen Abfallablagerungen, einschließlich Erlass der erforderlichen Anordnungen und der erforderlichen Vollstreckungsmaßnahmen, insbesondere in schwierigen Fällen
  • Überwachung von Abfallerzeugern, Abfalltransporteuren und Abfallentsorgern
  • Überwachung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle (soweit Zuständigkeit nicht bei LfU)
  • Stellungnahmen nach den Vorschriften des staatlichen Abfallrechts zu Genehmigungsverfahren des Immissionsschutzes und anderer Sachgebiete und Behörden; insbesondere auch Stellungnahmen in Genehmigungsverfahren für Anlagen nach Nr. 8 der 4. BImSchV und Überwachung der Einhaltung der abfallrechtlichen Auflagen
  • Sonderaufgaben (Erhebungen; Statistiken, Umfragen)
  • Vertretung in Bezug auf Abfall- und Ordnungswidrigkeitenrecht

Ihre Qualifikation:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder zum/zur Verwaltungswirt/in (Beamter/Beamtin der 2. nichttechnischen Qualifizierungsebene)
  • Souveräner Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Freundliche und verbindliche Umgangsformen

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Vergütung nach EG 9a TVöD (VkA) bzw. Besoldung nach A 9 BayBesG
  • Gute Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente)
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort: Landratsamt Miltenberg
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Ansprechperson

Christine Scherf
09371 501-410
09371501410