Landratsamt Pfaffenhofen
2024-07-10T09:15:59+02:00 stellenangebote 2024-07-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p414969 Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-pfaffenhofen/img/job/logo_small.png Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm Hauptplatz 22 Pfaffenhofen a.d. Ilm 85276 bavaria DE Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm Hauptplatz 22 Pfaffenhofen a.d. Ilm 85276 bavaria DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde

Die Regierung von Oberbayern sucht für das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde

Was Sie an neuen Aufgaben erwartet:

Schaltertätigkeit

  • Antragsbearbeitung für Fahrerlaubnisklassen
  • Antragsbearbeitung und Umtausch von ausländischen Fahrerlaubnissen
  • Antragsbearbeitung nach Entzug/Verzicht oder Versagung der Fahrerlaubnis
  • Bearbeitung und Ausstellung von internationalen Führerscheinen
  • Bearbeitung und Ausstellung der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung
  • Vollzug Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
  • Bearbeitung und Ausstellung von Fahrerqualifizierungsnachweisen

Verwaltungstätigkeiten außerhalb des Parteiverkehrs

  • Maßnahmen bei Führerschein auf Probe
  • Maßnahmen nach dem Fahreignungs-Bewertungssystem

Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:

  • Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
    ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (vormals AL I) in der Inneren Verwaltung
  • Bewerben können sich auch Personen mit einer erfolgreichen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellte, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
  • Durchsetzungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen mit dem Parteiverkehr
  • Hohes Maß an bürger- und serviceorientiertem Verhalten
  • schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit, auch bei Arbeitsspitzen
  • Einsatzbereitschaft
  • Sichere Anwendung der gängigen Microsoft-Programme wie Word, Excel und Outlook
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Wir bieten Ihnen:

  • für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A8 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 6 TV-L. Eine weitere Entwicklung nach A 9 ist bei Übernahme entsprechender Aufgaben möglich.. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
  • Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Eine gründliche Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld ist gewährleistet
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Zuschuss zur Mittagsverpflegung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.07.2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über das  Online-Bewerbungsportal an die Regierung von Oberbayern.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Reisner , Tel.: +49 8441 275090 ; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Fischer, Tel.: +49 8441 272782.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter unter +49 89 2176-3669 zur Verfügung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Landratsamt Pfaffenhofen a.d. Ilm
Postanschrift: Hauptplatz 22 | 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
landkreis-pfaffenhofen.de

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Sachbearbeitung Personal
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Ausbildungsleitung
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)