Landratsamt Pfaffenhofen
2025-04-28T06:50:04+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p458681 Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-pfaffenhofen/img/job/logo_small.png Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm Hauptplatz 22 Pfaffenhofen a.d. Ilm 85276 bavaria DE

Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung Gebäudemanagement

Der Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für die Stabsstelle Unterkunftsverwaltung der Abteilung 2 Soziales, Allgemeine Rechtsfragen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung Gebäudemanagement

in Voll- oder Teilzeit.

Aufgabenschwerpunkte

  • Verwaltung Gebäudemanagement für die staatlichen Unterkünfte zur Unterbringung von Asylsuchenden oder Kriegsflüchtigen
  • Mitarbeit in den Bereichen „Technisches Gebäudemanagement“ sowie „Belegungsmanagement“ der „Stabsstelle Unterkunftsverwaltung“
  • Begutachtung und Beurteilung von bautechnischen, wirtschaftlichen und nutzungsrelevanten Aspekten von Wohnobjekten
  • Koordinierung aller Reparaturen, Instandhaltungsaufgaben sowie Wartungsarbeiten an der baulichen und technischen Ausstattung der Objekte
  • Begehungen der Objekte des Landkreises zur Dokumentation von Schäden und zur Sicherung von Instandhaltungspflichten sowie zur Belegungsplanung
  • Mitwirkung beim Belegungsmanagement der Objekte inkl. der Pflege der Objekt- und Personenverwaltungsdatenbank des Landkreises
  • Überwachung der Umsetzung der gesetzlichen Verordnungen und Maßnahmen in den Bereich Brandschutz, Gebäudesicherheit sowie Hygiene
  • Abrechnung aller Betriebskosten sowie Verhandlungen von schadens- oder ausfallbedingten Kostenstellungen inkl. Kostenkontrolle
  • Überwachung der Regelungen der Mietverträge sowie Durchsetzung der Hausordnung
  • Übernahme von Vertrags- und Ablöseverhandlungen
  • Beschwerdemanagement und fachliche Betreuung von Kunden und Kooperationspartnern

Fachliche und soziale Kompetenz

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d)
  • Oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren im Bürobereich z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterbildung Beschäftigtenlehrgang I
  • Erfahrungen im Bereich Asyl oder der Objektverwaltung sind wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude sowie hohe Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit wird im Rahmen der Tätigkeit vorausgesetzt
  • Teamgeist und Kommunikationsfreudigkeit sind Grundvoraussetzung
  • Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen sowie Eigeninitiative und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten sind notwendig
  • Betriebs- und immobilienwirtschaftliches Verständnis verbunden mit wirtschaftlicher Denkweise sind von Vorteil
  • Erfahrung in Verhandlungsführungen wäre wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Erweiterte Grundkenntnisse der englischen Sprache sind hilfreich
  • Sichere Anwendung der gängigen Microsoft-Programme wie Outlook, Word und Excel

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen bis zur Entgeltgruppe 9 a TVöD / A 9 BayBesG
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem engagierten Team
  • Gründliche Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Krisensicheren Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung

Nähere Auskünfte zu fachlichen Fragen erteilt Ihnen gerne Frau Gerhart als Abteilungsleitung unter Tel. 08441 27-201 oder Frau Müller von der Personalstelle unter Tel. 08441 27-269.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen über das Online-Portal des Landkreises Pfaffenhofen a.d.Ilm (https://www.mein-check-in.de/landkreis-pfaffenhofen/).

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Postanschrift: Hauptplatz 22 | 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
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