Ansprechpartner

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Herr Benjamin Burkel
Gruppenleitung Personalverwaltung
Tel.: +49 (0) 9921 601-224

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Frau Maria Egginger
Ausbildung und Praktika
Tel.: +49 (0) 9921 601-225

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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2024-11-05T09:59:39+01:00 stellenangebote 2024-11-24T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p436963 Landratsamt Regen https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-regen/img/job/logo_small.png Landratsamt Regen Poschetsrieder Str. 16 Regen 94209 bavaria DE Landratsamt Regen Poschetsrieder Str. 16 Regen 94209 bavaria DE

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Leistungsgewährung für das Jobcenter Arberland in Regen

 

Der Landkreis Regen

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zur Nachbesetzung

einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

für den Bereich Leistungsgewährung für das Jobcenter Arberland in Regen.

 

Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet und richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte fügen Sie den Nachweis der Schwerbehinderung/Gleichstellung dem Anschreiben oder Lebenslauf an. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztätige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) wird hingewiesen.

 

Kernaufgaben/Verantwortlichkeiten:

  • Antragsannahme, -bearbeitung, Entscheidung und Zahlbarmachung passiver Leistun­gen nach SGB II in Fällen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (insb. Fortzahlungsanträge)
  • Beratung zu passiven Leistungen nach SGB II in Fällen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad
  • Zusammenarbeit mit Dritten (v.a. anderen Leistungsträgern)
  • Bestandsarbeiten mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (z.B. Datenabgleich nach § 52 SGB II, Anrechnung von Nebeneinkommen)

 

Fachlich-methodische Anforderungen:

  • Grundkenntnisse der Produkte, Programme und Verfahren im Aufgabengebiet
  • Grundkenntnisse bzw. fundierte Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen im Aufga­bengebiet (einschl. der angrenzenden Rechtsgebiete)
  • Fundierte Kenntnisse der Büroorganisation
  • Fundierte Kenntnisse MS-Office und relevanter IT-Fachanwendungen

 

Kompetenzanforderungen:

  • Sorgfalt/Gewissenhaftigkeit
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Belastbarkeit, Lern- und Kritikfähigkeit

 

Vor- und Ausbildung/Berufserfahrung:

  • Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbares Profil

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kollegialen, angenehmen Umfeld
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Jährliches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Verkehrsgünstige Lage, kostenlose Parkplätze, moderne Büroräume
  • Verschiedene Rabatte/Boni für Mitarbeiter
  • Jährliche leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Die Schaltfläche „Jetzt hier bewerben“ finden Sie am Ende (rechts unten) der Stellenausschreibung.

Direktlink: 
https://www.mein-check-in.de/landkreis-regen/position-436963

Die Bewerbungsfrist endet am 24.11.2024.

 

Nähere Auskünfte erteilen Frau Loibl, Tel. 09921 94996-88 (fachlich)

oder Herr Burkel, Tel. 09921 601-224 (personalrechtlich).

 

Datenschutzhinweis:

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten und zu Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.landkreis-regen.de/datenschutz.

 

 

Standort: Landratsamt Regen
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