Kontakt

Selina Knoblach
Stellenangebote
09721/55-660

Helena Deifel
Stellenangebote
09721/55-275

Fabian Kamm
Ausbildung Verwaltungsberufe
09721/55-279

Laura Unsleber
Sonstige Ausbildung
09721/55-680

Lara Laske
Praktika
09721/55-235

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-22T16:40:45+02:00 stellenangebote 2024-08-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417854 Landratsamt Schweinfurt https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-schweinfurt/img/job/logo_small.png Landratsamt Schweinfurt Schrammstrasse 1 Schweinfurt 97421 bavaria DE Landratsamt Schweinfurt Schrammstrasse 1 Schweinfurt 97421 bavaria DE

Beamter (w/m/d) der 3. Qualifikationsebene für den Arbeitsbereich Kreis- und Regionalentwicklung, Kultur

Die Regierung von Unterfranken sucht

zum 01.10.2024

für den Arbeitsbereich Kreis- und Regionalentwicklung, Kultur

am Landratsamt Schweinfurt

eine Beamtin / einen Beamten (w/m/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst)

sowie Beamte mit vergleichbarer beamtenrechtlicher Qualifikation nach dem Leistungslaufbahngesetz (LlbG)*.

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) der Lokalen Aktionsgruppe Schweinfurter Land e. V. (LAG)
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren (Bewilligungsstellen, Fachbehörden, Gemeinden, regionalen Akteuren, Projektträgern, Wirtschafts- und Sozialpartner)
  • Management der LAG und des LEADER-Prozesses für die aktuelle LEADER-Förderperiode (Dokumentation, Monitoring und Evaluierung)
  • Initiierung von Projekten zur Umsetzung der Entwicklungsstrategie
  • Aktivierung und Moderation von Beteiligungsprozessen
  • Unterstützung von Projektträgern bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten
  • Innenentwicklung – Umsetzung der Programme Erstbauberatung und Umbau-, Sanierungs- und Entsorgungsförderung aus dem Innenentwicklungskonzept des Landkreises Schweinfurt
  • Koordinierung des touristischen Rad- und Wanderwegenetzes
  • Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren und Regionalinitiativen

 

Wir bieten

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten
  • die Zusammenarbeit mit weiteren Regional-/LAG-Managern des Landkreises sowie die Arbeit im motivierten, kompetenten und leistungsfähigen Team des Sachgebietes Kreisentwicklung / Regionalmanagement
  • ein sicheres Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Unsere Anforderungen

  • die oben genannte beamtenrechtliche Qualifikation
  • ideal sind fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, Konzeptentwicklung sowie Monitoring und Evaluierung, idealerweise im Bereich LEADER sowie in den o. g. Aufgabenschwerpunkten
  • rasches Einarbeitungsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Ideenreichtum und hohe Kontakt-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative, strategisches und vernetztes Denken mit hoher Ergebnisorientierung, verbunden mit einer selbstständigen, flexiblen und präzisen Arbeitsweise
  • Erfahrungen in der Moderation von Gruppenprozessen
  • sehr gute EDV-Kompetenzen, insbesondere im Bereich MS Office, GIS und CMS-Systemen
  • eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit
  • einen Führerschein der Klasse B

 

Aus Gründen der Planstellenbewirtschaftung können wir Versetzungsbewerber/-innen lediglich bis einschließlich Besoldungsgruppe A 11 übernehmen. Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A13 sind grundsätzlich gegeben.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis spätestens 11.08.2024 ausschließlich online über das Stellenportal INTERAMT.

Ansprechpartner:

•     Fachlich: Herr Frey (Tel. 09721/55-381)

•     Personal: Herr Thorwart (Tel. 0931/380-1237)

* Die Qualifikation wird u.a. durch das Ableisten eines Vorbereitungsdienstes und Bestehen der Qualifikationsprüfung erworben. Der Vorbereitungsdienst in der dritten Qualifikationsebene dauert 3 Jahre. Der Vorbereitungsdienst vermittelt in einem Studiengang einer Fachhochschule oder in einem gleichstehenden Studiengang mit mindestens 18monatiger fachtheoretischer und mindestens 12monatiger berufspraktischer Studienzeit die zur Aufgabenerfüllung notwendigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden sowie die berufspraktischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Infrage kommen Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung, Fachhochschulen mit Studiengang Public Management mit Schwerpunkt Verwaltung und Recht und ähnliches.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben .