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Tierarzt (m/w/d)

 

Am Landratsamt Schweinfurt ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Tierärztin / eines Tierarztes (m/w/d) zu besetzen.


Das Aufgabengebiet umfasst das gesamte fachliche Spektrum der 4. Qualifikationsebene im fachlichen Schwerpunkt Veterinärdienst der Fachlaufbahn Gesundheit an einer unteren Behörde für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärwesen (Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, Fleisch- und Lebensmittelhygiene, Tierarzneimittel und Tierische Nebenprodukte).


Anforderungsprofil:

  • Approbation als Tierarzt/Tierärztin (m/w/d)
  • Promotion zum Dr. med. vet. wünschenswert
  • Berufserfahrungen in der tierärztlichen Praxis, insbesondere im Nutztierund/ oder Lebensmittelbereich
  • Einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Veterinärverwaltung wäre wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Möglichst gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel usw.), TIZIAN, TSN und HI-Tier wären vorteilhaft
  • Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für Tätigkeiten im Außendienst
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen


einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der öffentlichen Veterinärverwaltung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen
gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir begrüßen
deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen.


Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 14 TV-L befristet bis zum 28.02.2026.
Über eine etwaige Verlängerung kann erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.


Es handelt sich um eine Stelle, welche bis 28.02.2025 in Vollzeit, im Zeitraum vom
01.03.2025 bis 28.02.2026 in Teilzeit mit 60 v.H. der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen
ist.


Interessierte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) mit entsprechender Eignung und Qualifikation
werden gebeten, ihre Bewerbung unter Angabe des Az.: 11-A0302-2024/145 bis spätestens

15.09.2024

per E-Mail an personal@stmuv.bayern.de zu senden; sämtliche Anlagen sind in einer pdf-Datei (maximal 10 MB) zusammenzufassen.

Schriftliche Bewerbungen bitte an:
Bayerisches Staatsministerium für
Umwelt und Verbraucherschutz
Referat 11 - Personalmanagement
Postfach 81 01 40
81901 München


Ansprechpartner/in:


Für nähere Informationen stehen Ihnen Herr Dr. Stürmer (fachlich) an der Regierung von
Unterfranken, Tel. 0931 380-1758 und Herr Bertossi (personalrechtlich) im Bayerischen
Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, Tel. 089 9214-2215 zur Verfügung.