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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung für das Sachgebiet 43 – Abfallwirtschaft

 

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Wir suchen für das Sachgebiet 43 – Abfallwirtschaft – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Vollzeit.

 


Ihre Aufgaben

  • Monatliche Prüfung und Abrechnung der Zahlstellen (Barkassen und EC-Zahlungen) an den abfallwirtschaftlichen Einrichtungen
  • Anlage von kundenbezogenen Leistungssätzen in der Fachsoftware AWS
  • monatliche Fakturierung der Leistungen der Abfallwirtschaftlichen Einrichtungen über die Fachsoftware AWS
  • Überstellung der Rechnungsdaten an die Finanzbuchhaltung sowie Bearbeitung von Nachfragen
  • Datenaustausch zwischen anderen Fachverfahren (c-ware) und der Finanzbuchhaltung (Rechnungsdaten, offene Posten)
  • Durchführung der Lastschriften- und Mahnläufe und ggf. Übergabe von offenen Posten an die Kreiskasse zur Vollstreckung  
  • Kreditorenbuchhaltung, insb. Prüfung von Rechnungen und Gutschriften sowie Erfassung in der Finanzbuchhaltung unter Sicherstellung der korrekten Verbuchung (z.B. Sachkonto, Kostenstelle, Kostenträger, Steuerinformationen)
  • Pflege der Stammdaten in der Fachsoftware AWS und Pflege von EDV-Listen zur Überwachung/Sicherstellung korrekter Abrechnungen

 

Ihr Profil

Für die Tätigkeit benötigen Sie

  • einen Abschluss als Beamter (m/w/d) der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) (m/w/d) oder
  • einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I oder
  • eine abgeschlossene mind. 2,5-jährige Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung

 

Darüber hinaus verfügen Sie über

  • einen sicheren Umgang mit Zahlen und eine sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • eine schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • gute Kenntnisse von MS-Excel und MS-Outlook sowie einen kompetenten Umgang mit EDV-Verfahren
  • Kenntnisse in der Buchführung, Kassenführung und des Umsatzsteuerrechtes sind von Vorteil

 

Ihre Perspektive

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • eine kompetente und detaillierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich durch den aktuellen Stelleninhaber
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und die Beteiligung an Vermögenswirksamen Leistungen
  • Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
  • Möglichkeit eines Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung (Jobrad)
  • Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
  • eine qualifikations- und leistungsorientierte Vergütung bis Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne der Arbeitsbereichsleiter des Arbeitsbereichs Buchhaltung und sonstige Verwaltungsaufgaben, Herr Große (Tel. 09721/55-594) sowie Frau Knoblach (09721/55-660) aus dem Bereich Personal.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 12.01.2025.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Standort: Landratsamt Schweinfurt
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.