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Beamter (w/m/d) der 3. Qualifikationsebene für das Bauamt des Landratsamtes Schweinfurt

 

Die Regierung von Unterfranken sucht am Landratsamt Schweinfurt für das Bauamt eine Beamtin / einen Beamten (w/m/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) sowie Beamte mit vergleichbarer beamtenrechtlicher Qualifikation nach dem Leistungslaufbahngesetz (LlbG)*.

 

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Organisation des Bauamts mit derzeit 19 Mitarbeitenden in den vier Arbeitsbereichen Baurecht Team Nord und Team Süd, Immissionsschutz, Denkmalschutz/Grundstückverkehr/Abgeschlossenheitsbescheinigung
  • Betreuung bau-, immissionsschutz- und denkmalschutzrechtlicher Verfahren in Fällen besonderer Schwierigkeit und bei Sonderverfahren
  • Beratung der Gemeinden und Planern bei der Aufstellung von Bauleitplänen
  • Rechtsaufsichtliche Prüfung und Genehmigung von Bauleitplänen
  • Vertretung des Sachgebiets nach außen

 

Wir bieten

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • gezielte und mehrmonatige Übergabe durch den aktuellen Stelleninhaber
  • ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nutzung des JobBike-Bayern Angebots
  • Mitarbeitendenrabatte für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen

 

Unsere Anforderungen

  • Einschlägige Kenntnisse im Bereich Baurecht Immissionsschutz und Denkmalschutz
  • Führungspotential und Freude daran, andere zu fordern und fördern
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

 

Aus Gründen der Planstellenbewirtschaftung können wir Versetzungsbewerber/-innen lediglich bis einschließlich Besoldungsgruppe A 11 übernehmen. Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A13 sind grundsätzlich gegeben.

Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis spätestens 30.01.2025 ausschließlich online über das Stellenportal INTERAMT.

 

Ansprechpartner:

•      Fachlich: Herr Zweiböhmer, Sachgebietsleiter Bauamt Landratsamt Schweinfurt (Tel. 09721/55-555)

•      Personal: Herr Thorwart, Personalstelle Regierung von Unterfranken (Tel. 0931/380-1237)

 

* Die Qualifikation wird u.a. durch das Ableisten eines Vorbereitungsdienstes und Bestehen der Qualifikationsprüfung erworben. Der Vorbereitungsdienst in der dritten Qualifikationsebene dauert 3 Jahre. Der Vorbereitungsdienst vermittelt in einem Studiengang einer Fachhochschule oder in einem gleichstehenden Studiengang mit mindestens 18monatiger fachtheoretischer und mindestens 12monatiger berufspraktischer Studienzeit die zur Aufgabenerfüllung notwendigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden sowie die berufspraktischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Infrage kommen Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung, Fachhochschulen mit Studiengang Public Management mit Schwerpunkt Verwaltung und Recht und ähnliches.

 

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben .