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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfallberatung und Öffentlichkeitsarbeit für unser Sachgebiet Abfallwirtschaft

 

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Wir suchen für unser Sachgebiet Abfallwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Rentennachfolge einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfallberatung und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (50%).

 


Ihre Aufgaben

  • öffentlichkeitswirksame Begleitung von Projekten der Abfallwirtschaft wie z.B. Biotonnenkontrollen, Austausch von Behältertranspondern, Änderungen am Abfallwirtschaftskonzept, etc.
  • inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung des Internetauftritts der Abfallwirtschaft als Teil der Homepage des Landkreises Schweinfurt
  • Betreuung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Abfall-App des Landkreises
  • Erstellung des Abfallkalenders des Landkreises und anderer Drucksachen ggf. in Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien
  • Erstellung von Pressemitteilungen und Mitteilungen in sozialen Medien
  • Organisation von Veranstaltungen der Abfallwirtschaft wie z. B. Tag der offenen Tür sowie Mitwirkung bei Veranstaltungen des Landkreises oder anderer Veranstalter wie z. B. Tag der tollen Tonne oder Gartenträume
  • Beratung über die Möglichkeiten der Vermeidung und Verwertung von Abfällen sowie der Schadstoffminimierung
  • Führungen an den Abfallwirtschaftlichen Einrichtungen sowie Vorträge und Infoschreiben für unterschiedliche Zielgruppen wie z.B. Schulen, Kindergärten, Kompostanwender
  • Ansprechperson für Multiplikatoren wie Lehrerinnen und Lehrer, Kindergartenleitung, Vereine
  • Durchführung von kleinerer Vergabeverfahren im Aufgabenbereich, z.B. Beschaffungen von Werbematerial, Druckaufträge

 

Ihr Profil

Für die Tätigkeit benötigen Sie

  • einen betriebswirtschaftlichen Bachelor-Abschluss vorzugsweise im Bereich Marketing oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder
  • einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II

 

Darüber hinaus verfügen Sie möglichst über

  • gründliche Kenntnisse und Erfahrung im Hinblick auf eine zielorientierte und wirksame Öffentlichkeitsarbeit mit den o.a. Medien
  • eine stilsichere, prägnante schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • eine gute Auffassungsgabe
  • eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • ausgeprägte und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint) sowie ein Verständnis für die Bedienung neuer Medien
  • Führerschein der Klasse B

 

Ihre Perspektive

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • eine kompetente und detaillierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich durch die langjährige Abfallberaterin
  • Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und die Beteiligung an Vermögenswirksamen Leistungen
  • Möglichkeit eines Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung (Jobrad)
  • Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
  • eine qualifikations- und leistungsorientierte Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 BayBesG

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne der Leiter der Abfallwirtschaft, Herr Fackelmann
(Tel. 09721/55-549) sowie Frau Knoblach (Tel. 09721/55-660) aus dem Bereich Personal.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 20.11.2024.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Standort: Landratsamt Schweinfurt
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