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Fabian Oswald
Personal und Organisation
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Miriam Gäng
Ausbildung
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Alexandra Speh
Bewerbung
Telefon: 07571 102-2101
07571 102-2101 E-Mail:
2025-02-19T12:08:06+01:00 stellenangebote 2025-03-16T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p456047 Landkreis Sigmaringen

Fachberater/-in im Pflegestützpunkt (w/m/d)

Für den Fachbereich Soziales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet „Besondere Lebensumstände & Wohnen“ eine/-n

Fachberater/-in im Pflegestützpunkt (w/m/d)
in Teilzeit (70 %)

Im Pflegestützpunkt Landkreis Sigmaringen (mit Dienstort Mengen) erfolgt eine unabhängige, neutrale und ganzheitliche Beratung zu den Leistungen der Kranken- und Pflegekassen rund um das Thema Pflege und zur Auswahl und Inanspruchnahme von Sozialleistungen und sonstigen Hilfsangeboten.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Beratung in allen Fragen zu Hilfe- und Unterstützungsangeboten für ältere, pflegebedürftige sowie von Pflegebedürftigkeit bedrohten Menschen
  • Fallsteuerung / Case Management
  • Pflegeberatung nach § 7 a SGB XI
  • Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Koordinierung und Vernetzung von wohnortnahen Hilfs- und Unterstützungsangeboten

Wir erwarten:
  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Sozialwirtschaft, Pflegemanagement, eine Ausbildung zur Pflegefachkraft oder Sozialversicherungsangestellten
  • eine vorhandene Weiterbildung zur Pflegeberatung nach § 7a SGB XI oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • engagiertes und selbstständiges Arbeiten sowie analytisches und konzeptionelles Handeln und Denken
  • die Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit
  • eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, soziale und fachliche Kompetenz
  • einen Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten Pkws
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterqualifikation
  • praktische Erfahrung in der Beratung und im Case-Management
  • Erfahrung in der Arbeit mit pflegebedürftigen bzw. älteren Menschen ist wünschenswert

Wir bieten:
  • eine leistungsgerechte Bezahlung und soziale Leistungen je nach persönlicher Voraussetzung bis S 11b TVöD SuE
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • ein interessantes Aufgabengebiet mit sinnstiftendem Charakter
  • die Arbeit in einem aufgeschlossenen und freundlichen Arbeitsumfeld sowie kollegialem Team
  • flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Fort,- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Jobticket

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin, Frau Madlen Senfle, Tel. 07571 102-4135, gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte bis zum 16.03.2025 online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.