Zu Beginn des Studiums lernst Du die Struktur des Hauses kennen und kannst Dir einen ersten Einblick verschaffen. Zu den Einsatzbereichen während der Praxisphasen zählen der Fachdienst Gebäudewirtschaft, Fachdienst Umwelt, Fachdienst Bauen, Fachdienst Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz sowie weitere Bereiche der Verwaltung des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums ist die Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis in einem der o.g. Fachdienste vorgesehen.
Rahmenbedingungen:
Das Studium beginnt am 1. August 2025. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden.
Deine monatliche Vergütung: 1.400,00 Euro brutto
Das bringst Du mit:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur, die Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss bzw. die Hochschulzugangsberechtigung gemäß § 54 HHG
- Gute Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik
- Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken
- Fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten
- Interesse an den Tätigkeiten der öffentlichen Verwaltung im Bereich des Bauwesens
- Engagement, hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
Was wir Dir bieten können:
- Ein abwechslungsreiches, praxisnahes duales Studium
- Die volle Finanzierung des Studiums
- Reisekostenerstattung für die Fahrten zur Hochschule in Wetzlar
- Notebook für die Dauer des Studiums
- Ein großes Team von weiteren Studierenden und Auszubildenden
- uvm.
Bewerbung:
Du kannst Dich bis zum 28.02.2025 für das Studium Bachelor of Engineering (Bauingenieurwesen) für den Studienstart im August 2025 bewerben.
Kontakt und Informationen:
Für Fragen steht Dir das Ausbildungsleitungsteam des Landkreises Waldeck-Frankenberg (Tel.: 05631/954-1398 oder -1538) zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass der Landkreis Waldeck-Frankenberg Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens speichern und verarbeiten darf. Sie können die Einwilligung jederzeit telefonisch unter den o. g. Telefonnummern oder per Mail an personal@lkwafkb.de oder durch schriftliche Erklärung an den Landkreis Waldeck-Frankenberg widerrufen.