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Verwaltungssachbearbeiter (m/w/d) für die Heimaufsicht (FQA)

WIR SUCHEN einen

Verwaltungssachbearbeiter (m/w/d)

für die Heimaufsicht (FQA)

 

Die Heimaufsicht (Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen - Qualitätsentwicklung und Aufsicht -, FQA) prüft im Rahmen von Begehungen Alten- und Pflegeheime sowie Einrichtungen der Behindertenhilfe im Landkreis.

 

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung von regel- und anlassbezogenen Prüfungen in Pflege- und Betreuungseinrichtungen im Team mit verschiedenen Fachdisziplinen
  • Erstellen von Prüfberichten
  • Überwachung der Umsetzung von angeordneten Maßnahmen
  • Beratungen

 

Wir bieten Ihnen

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine im Rahmen einer Vertretung bis voraussichtlich 04.03.2026 befristete Teilzeitstelle im Umfang von 18 Wochenstunden in einem interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in EG 9c TVöD-VKA
  • sehr flexible familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung, sehr großer Rahmenarbeitszeitkorridor, 30 Tage Jahresurlaub, Home-Office-Möglichkeit
  • weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes: z.B. Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der Bayerischen Versorgungskammer, Entgeltumwandlung, ggf. jährliche leistungsorientierte Sonderprämie, jährliche Sonderzahlung

 

Ihr Anforderungsprofil

  • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt AL II/BL II (m/w/d) oder
  • abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, Bachelor Public Management oder vergleichbare Qualifikation alternativ
  • abgeschlossenes Studium (Bachelor) Gesundheitswesen, Pflegewissenschaften, Pflegemanagement oder vergleichbar und mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
  • ggf. Bereitschaft zu einschlägigen Fortbildungen (FQA-Auditor)
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen und Menschen mit Behinderung
  • Strukturierte, selbstständige und termingerechte Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • sicheres, überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, gute MS-Office-Kenntnisse
  • Außendienstfähigkeit – und Bereitschaft, Führerschein Klasse B

 

Bitte bewerben Sie sich auch gerne bei Teilzeitwunsch und geben den leistbaren Arbeitszeitumfang in Ihrer Bewerbung an. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigung geeignet, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Erfüllung der Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei der Besetzung von Stellen ist für uns selbstverständlich.

 

Haben Sie Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 23.03.2025 über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.landkreis-wug.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerinnen:

fachlich:              Frau Bechthold Tel. 09141/902-184        Frau Malo       Tel. 09141 902-361            

personell:            Frau Halmheu   Tel. 09141 902-130         Frau Städtler Tel. 09141 902-228

Standort: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen
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