Die Jugendarbeit in Langen wird von der Stadt in Kooperation mit freien Trägern durchgeführt. Zu den Aufgaben gehören der Betrieb eines Jugendzentrums mit offenen Angeboten wie dem offenen Treff (Bistro), regelmäßige Aktivitäten für Kinder in den Stadtteilen, Ferienangebote, Spielmobil, Spielplatzaktionen, Veranstaltungen für Jugendliche und vieles mehr.
Die Bundesfreiwilligen unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vorbereitung und Durchführung von Angeboten und Veranstaltungen, bei der Instandhaltung von Haus und Material, beim Verleih von Spielgeräten und bei Spielmobileinsätzen. Je nach Interessen und Fähigkeiten können sich nach der Einarbeitung Einsatzschwerpunkte ergeben.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind bei der Durchführung der Aufgaben gefragt sowie Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Führerschein und gute Fahrpraxis sind wünschenswert. Der Bundesfreiwilligendienst bietet insbesondere jungen Menschen die Möglichkeit, in verschiedene Berufsfelder reinzuschnuppern und erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln.
Dauer: 1 Jahr in Vollzeit
Start: Oktober 2022
Vergütung: Aufwandentschädigung und Essensgeld
Einsatzort: Jugendzentrum Langen, Nördliche Ringstr. 96-98, 63225 Langen
www.juz-langen.de Bei Rückfragen Tel.: 06103/203 536
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Martina Waidelich
E-Mail: bewerbungfb2@langen.de