Werden Sie Teil unseres Teams

Stadtverwaltung Leimen

Ansprechpartner

Frau Daniela Lutz
06224/704-221
06224/704-221
Frau Regina Zuber
06224/704-227
06224/704-227

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-14T10:54:03+02:00 stellenangebote 2024-11-04T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p433275 Stadt Leimen Hauptamt Rathausstraße 8 Leimen 69181 baden_württemberg DE Hauptamt Rathausstraße 8 Leimen 69181 baden_württemberg DE

2024/10/01 Wirtschaftsförderer (m/w/d)

 Stadtverwaltung Leimen

 

Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als  

 

Wirtschaftsförderer (m/w/d)
 

zu besetzen. Die Stelle ist unmittelbar dem Oberbürgermeister zugeordnet.

 

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:

 

  • Bindeglied zwischen Stadtverwaltung und Gewerbetreibenden sowie Bestandsentwicklung der lokal ansässigen Unternehmen
  • Entwicklung und Vermittlung von Gewerbeflächen
  • Förderung von Unternehmensansiedlungen
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Zweckverbands Interkommunales Gewerbegebiet Heidelberg-Leimen
  • Stärkung der Wirtschaftskraft
  • Aktives Stadtmarketing, Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung einer Standortmarketingstrategie
  • Konzeption und eigenverantwortliches Betreuen von Marketing Projekten mit Organisation der Veranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit allen wichtigen Akteuren in Leimen

 

Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

 

Unsere Erwartungen:

 

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsförderung, Marketing oder einschlägige und gleichwertige Berufserfahrung
  • Eigeninitiative, Kreativität, agiles und strukturiertes Arbeiten
  • Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit serviceorientierter Einstellung
  • Gute Kenntnisse mit den MS-Office – Anwendungen sowie PKW-Führerschein
  • Eine äußerst motivierte und selbständig arbeitende und vertrauensvolle Persönlichkeit
  • Dienstbereitschaft auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten

 

Was können Sie von uns erwarten?

 

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten, guten Team mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle im Beschäftigtenverhältnis nach TVöD bis EG 12
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie Jobticket mit Zuschuss, Sportangebote etc.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 04.11.2024 über das Bewerberportal der Stadt Leimen unter www.leimen.de. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.

 

Für Fragen stehen Ihnen der Hauptamtsleiter Herr Berggold (Tel.: 06224/704-222) und in personalrechtlichen Fragen Frau Lutz (06224/704-221) gerne zur Verfügung.

 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Standort: Hauptamt
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.