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Personalabteilung

Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)
Telefon: 08382 918-109
Fax: 08382 918-290

2025-01-16T08:43:00+01:00 stellenangebote 2025-02-09T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p449011 Stadt Lindau https://www.mein-check-in.de/templates/lindau/img/job/logo_small.png Stadt Lindau Bregenzer Straße 6 - 12 Lindau 88131 bavaria DE Stadt Lindau Bregenzer Straße 6 - 12 Lindau 88131 bavaria DE

Assistenz (m/w/d) für unsere Oberbürgermeisterin

Die Assistenz für die Oberbürgermeisterin ist ein Knotenpunkt von Politik und Verwaltung (Unternehmung Stadt mit den Gesellschaften). In der täglichen Arbeit bildet sich die komplette Bandbreite einer Stadt ab. Die Assistenzstelle ist erste Anlaufstelle für Behörden, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger. Durch die gestellten Aufgaben stellt der Arbeitsplatz eine Schnittstelle zwischen der Oberbürgermeisterin und der Öffentlichkeit dar. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich gleich als Assistenz (m/w/d) für unsere Oberbürgermeisterin.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Übernahme der Gesamtverantwortung für die Terminplanung und –koordination der Oberbürgermeisterin

  • Erste Anlaufstelle für Bürger/innen, anderen Verwaltungen, Unternehmen, Politiker/innen und Vereine

  • Allgemeine Assistenzaufgaben, wie Anfertigung allgemein anfallender Korrespondenz (Verfassen von Briefen und E-Mails für interne und externe Korrespondenz, insbesondere für die Oberbürgermeisterin, Glückwunschschreiben, Kondolenzbriefe, Genesungsschreiben), Empfang und Betreuung von Besucher/innen, Planung und Vorbereitung von Dienstreisen und Fahrten zu Terminen

  • Mitarbeit bei der Koordination, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

  • Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen

  • Bearbeitung von Ehe- und Altersjubiläen von Bürgerinnen und Bürgern

  • Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, gerne auch ein erfolgreicher Abschluss zum Verwaltungsfachwirt  oder eine kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder über einen Studienabschluss

  • Spaß an einer hoch dynamischen, abwechslungsreichen, außenwirksamen Arbeit

  • Gute kommunikative und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit allen Ansprechpartnern

  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Diskretion

  • Sorgfalt, Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Souveräner Umgang mit  MS-Office-Anwendungen

  • Organisationstalent, selbstständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten

Unser Angebot:

  • Ein unbefristetes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einer
    interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

  • Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA

  • Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen, flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten

  • Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Beteiligung am Jobticket,
    Fahrradleasing und Firmenfitness

  • Ein motiviertes Team und eine freundliche Atmosphäre

  • Wunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskana-Park direkt am Bodenseeufer


Kontakt und Informationen:
Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Personalabteilung, Tel.: 08382/918-108, gerne zur Verfügung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich bis zum 09.02.2025 über die Schaltfläche "Jetzt hier bewerben".

Standort: Stadt Lindau
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