Ansprechpartnerin Ausbildung & Studium

Kerstin Lehmeier
08151 148-77506

Ansprechpartnerin Initiativbewerbungen

Stefanie Staudinger
08151 148-77998

Bei allgemeinen Fragen zu unserem Stellenportal

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-30T10:00:51+02:00 stellenangebote 2024-09-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p425396 Landratsamt Starnberg https://www.mein-check-in.de/templates/lk-starnberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Starnberg Strandbadstraße 2 Starnberg 82319 bavaria DE Landratsamt Starnberg Strandbadstraße 2 Starnberg 82319 bavaria DE

Sachbearbeiter (m/w/d) Immobilienverwaltung Asylunterkünfte

Wir suchen für unseren Fachbereich Asyl, Integration und Migration zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Immobilienverwaltung Asylunterkünfte

 

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte zur Verwaltung der Unterkünfte für Asylbewerberinnen und Asylbewerber sein:

  • Abnahme und Übergabe von Mietobjekten
  • Organisation der Belegung und Möblierung der Unterkünfte
  • Erteilen und Koordinieren von Aufträgen zu Hausmeistertätigkeiten und externen Handwerksdienstleistungen (z.B. Veranlassen von Reparaturen)
  • Annahme und Behebungskoordinierung bei Störungen und Notfällen
  • Absprachen und Schriftverkehr mit Vermietern, Behörden, Nachbarn, Dienstleistern und ehrenamtlichen Helfern
  • Abwickeln des notwendigen Zahlungsverkehrs und Überwachung laufender Zahlungen, u.a. Daueraufträge zu Miet-, Nebenkosten und Versorgerzahlungen
  • Erstellen der jährlichen Betriebskostenabrechnungen

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung I
  • Alternativ: eine vergleichbare der Tätigkeit entsprechende 3-jährige Ausbildung
  • Positive Einstellung gegenüber ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft
  • Flexibilität und Organisationsvermögen
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, sowie Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse im staatlichen und kommunalen Haushaltsrecht sowie Mietrecht sind von Vorteil

 

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München (mind. 270 € brutto bei Vollzeittätigkeit)
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50%) sowie 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

 

 

Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG ausgewiesen.

 

Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 22.09.2024 online:

www.LK-starnberg.de/Stellenausschreibungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns:

Frau Neumann, Tel.: 08151/148 77615 (bei fachlichen Fragen)

Frau Probst, Tel.: 08151/148 77162 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)

 

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Standort: Landratsamt Starnberg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.