Ansprechpartner

Personalverwaltung Stadt Lohr a.Main
seal.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-11T08:04:45+02:00 stellenangebote 2024-11-10T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p341675 Stadt Lohr am Main https://www.mein-check-in.de/templates/lohr/img/job/logo_small.png Stadt Lohr am Main Schlossplatz 3 Lohr a.Main 97816 bavaria DE Stadt Lohr am Main Schlossplatz 3 Lohr a.Main 97816 bavaria DE

stv. Leitung (m/w/d) Amt II Finanzverwaltung

Die Stadt Lohr a.Main ist ein vitales Wirtschaftszentrum in Main-Spessart mit 16.000 Einwohner und 14.000 sozialversicherungs-pflichtigen Beschäftigen in den führenden Branchen Industrie, Gesundheit und Handel. Bekannt als „Schneewittchen-Stadt“ mit einer charmanten Altstadt, direkt am Main gelegen, und mit einem breit gefächerten Kulturangebot, bietet die Stadt Lohr a.Main einen hohen Wohn- und Freizeitwert. Wir verstehen uns als leistungsfähiger kommunaler Dienstleister und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine

stellvertretende Leitung (w/m/d)

für das Amt II Finanzverwaltung

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN:

  • stv. Leitung des Amtes Finanzverwaltung (vier Sachgebiete mit ca. 25 Beschäftigten) inkl. Vertretung des Stadtkämmerers und Sitzungsdienst
  • Leitung des Sachgebietes 3 der Finanzverwaltung - Steuern, Beiträge und Breitband
  • Mitwirkung bei der Aufstellung, Vollzug und Überwachung des Haushaltsplans sowie der Jahresrechnung
  • Anlagebuchhaltung
  • Zuweisungen- und Zuschussangelegenheiten inkl. Verwendungsnachweise
  • Freiwillige Leistungen der Stadt
  • Haushalt der Hospitalstiftung
  • Stiftungsverwaltung fiduziarischer und öffentlich-rechtlicher Stiftungen
  • Beitragsrecht
  • Kirchenbaulasten
  • Breitbandförderung
  • Administration für die Fachanwendung CIPKOM (komuna)

 

WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN:

  • einen guten Abschluss der Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, alternativ
  • einen guten Abschluss der Qualifikationsprüfung für die zweite Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen; bei Eignung besteht die Möglichkeit zur Qualifikation für ein Amt der dritten Qualifikationsebene, alternativ
  • eine gut abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren, alternativ
  • einen guten Abschluss des Angestellten-/Beschäftigtenlehrgangs II alternativ
  • einen guten Studienabschluss im Bereich des Finanz-, Rechnungs- oder Steuerwesens, alternativ
  • eine sonstige förderliche Qualifkation mit einschlägiger Berufserfahrung, (Fach-) Hochschulreife und die Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren, alternativ
  • mindestens 20 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie Zusatzqualifikationen im Bereich des Finanzwesens, z.B. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • idealerweise Erfahrungen im gesuchten Tätigkeitsbereich und die Bereitschaft sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
  • ein kompetentes und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • eine selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, z.B. bei Abend- und  Wochenendterminen
  • einen modernen Führungsstil und die Bereitschaft sich in diesem Bereich dauerhaft weiterzubilden

 

WIR BIETEN IHNEN:     

Benefits Büro.png

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Beamten erfolgt die Bezahlung nach besoldungsrechtlichen Vorschriften in Abhängigkeit der persönlichen Vorrausetzungen bis Besoldungsgruppe A11.

 

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 10.11.2024!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser digitales Bewerbermanagement.

 

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können nicht erstattet werden.

Standort: Stadt Lohr am Main
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.