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2024-11-21T14:00:42+01:00 stellenangebote 2024-12-22T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p423758 Landratsamt Forchheim https://www.mein-check-in.de/templates/lra-fo/img/job/logo_small.png Landratsamt Forchheim Am Streckerplatz 3 Forchheim 91301 bavaria DE Landratsamt Forchheim Am Streckerplatz 3 Forchheim 91301 bavaria DE

Steuersachbearbeiter/in (m/w/d)

Der Landkreis Forchheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuersachbearbeiter/in (m/w/d)

in der Kämmerei des Landratsamtes Forchheim.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

  • Ansprechperson für Steuerangelegenheiten, ohne Steuerangelegenheiten der Lohnstelle (Steuerbeauftragte/r)
  • Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen
  • Rechtliche Beurteilung zur Steuerbarkeit und Steuerbefreiung des Handelns der Behörde, insbesondere der Prüfung des §2b UStG
  • Mitwirkung bei der Einführung und Durchführung wirksamer Tax Compliance Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Einführung und Durchführung eines umsatzsteuerkonformen Rechnungswesens inklusive der Umsetzung im digitalen Workflow
  • Bearbeitung der Grundsteuer für alle Liegenschaften des Landratsamtes
  • Pflege der hausinternen Vertragsdatenbank
  • Erstellung des konsolidierten Jahresabschlusses für die Beteiligungen des Landkreises

 

Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine übergreifende Zusammenarbeit mit allen betroffenen Fachbereichen.

 

Die Stelle erfordert:

  • Kenntnisse im Steuerrecht
  • sicherer Umgang mit einschlägiger Software von AKDB und Elster
  • Erfahrungen in der Ausgestaltung vertragsrechtlicher Angelegenheiten
  • Lösungs-, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen
  • Affinität im Umgang mit Zahlen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zu Fortbildungen

 

Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle; sie ist jedoch teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing und Desksharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden im tariflichen Bereich bzw. 40 Wochenstunden im Beamtenbereich.

Die Einstellung erfolgt unter Berücksichtigung der vorhandenen Qualifikation und dem Vorliegen der eingruppierungsrechtlichen Voraussetzungen auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A 10 (3. Qualifikationsebene) bewertet und insbesondere für eine/n erfahrene/n Beamten/in der 2. Qualifikationsebene mit der Möglichkeit zur modularen Qualifizierung geeignet. Im tariflichen Bereich ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9c TVöD möglich.

Bewerben können sich Beamte (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene, aber auch der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder vergleichbare Beschäftigte mit erfolgreichem Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II (Fachprüfung II für Beschäftigte, Verwaltungsfachwirt) oder einer vergleichbaren Qualifikation.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Einstellung sowie eine leistungsgerechte Besoldung/Vergütung nach dem BayBesG bzw. TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B.  eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten und Jahressonderzahlung im Beschäftigtenbereich
  • Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld
  • Eine familienfreundliche Behörde mit flexiblen Beschäftigungsmodellen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zentrale Lage, Zuschuss zum Job-Ticket des VGN und Fahrradleasing
  • VHS-Kurse im Mitarbeiterprogramm inkl. eines betrieblichen Gesundheitsmanagements mit zahlreichen Angeboten und Kursen

 

Die Besetzung der Stelle erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Schwerbehindertenrechts und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich

bis spätestens 22.12.2024

über unser Online-Portal unter www.landkreis-forchheim.de/Karriere  bzw. über den Button "Jetzt hier bewerben".

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht in elektronischer Form eingehende Bewerbungen aus Kostengründen nicht zurückgesandt, sondern nach gegebener Zeit den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen elektronisch einzureichen. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet.

Für telefonische Auskünfte stehen wir unter den Ruf-Nrn. 09191/86-1200 (Fachbereich) bzw. 86-1100 (Personalmanagement des Landratsamtes) zur Verfügung.

Weitere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter: https://www.mein-check-in.de/lra-fo/privacy

Standort: Landratsamt Forchheim
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