am Standort Mainkofen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit.
Das Arbeitsverhältnis ist vorerst gem. TzBfG für 2 Jahre befristet, mit Option auf längerfristige Beschäftigung.
Ihr Aufgabengebiet:
- Abrechnung Privatpatienten
- Kostensicherung
- Datenübertragung gem. §301 SGB V
- stationäre Patientenaufnahme in Vertretung
- telefonische Kontakte mit Krankenversicherungen, verschiedenen Institutionen, Betreuern, Angehörigen und Patienten
- verschiedene allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf, vorzugsweise als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Buchhaltungskenntnisse und Berufserfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere Krankenhauserfahrung wäre wünschenswert
- freundliches und höfliches Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
- fundierte EDV-Kenntnisse (Standardsoftware)
Wir bieten:
- Bezahlung nach dem TVöD-K mit allen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes
(arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt usw.)
- gezielte Einarbeitung in einem überschaubaren Team
- flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung im Rahmen eines elektronischen Arbeitszeitkontos
- Möglichkeit der Nutzung der am Klinikum angegliederten Kindertagesstätte
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Alexander Haimerl, Leiter Patientenservice (Tel. 09931/87-31600) gerne zur Verfügung.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Standort: Bezirksklinikum Mainkofen