Teaser-Bild

Ansprechpartner

Thomas Mair
Personal- und Ausbildungsleiter
08459 85 32
08459 85 32

Michelle Pfaller
Sachbearbeiterin Personal (Ausbildung und Praktikum)
08459 85 89
08459 85 89

Petra Pradella
Sachbearbeiterin Personal (Stellenangebote)
08459 85 48
08459 85 48
2024-12-16T10:25:24+01:00 stellenangebote 2025-01-12T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p445102 Markt Manching Rathaus Ingolstädter Str. 2 Manching 85077 bavaria DE Rathaus Ingolstädter Str. 2 Manching 85077 bavaria DE

2024-32 Bauingenieur* bzw. Architekt*, *(m/w/d)

Logo Markt Manching 2014_re.png

Der Markt Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist mit derzeit über 13.000 Einwohnern eine leistungsstarke und bürgerfreundliche Kommune mit 2.000-jähriger Geschichte südlich von Ingolstadt im schönen Oberbayern.

Die Marktgemeinde Manching sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bauingenieur* bzw. Architekten*

(TU / FH / M.Sc.), *m/w/d

in Vollzeit, wobei auch Teilzeitlösungen möglich sind. Die Stelle ist unbefristet.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
  • Projektsteuerungs- und Verbindungsaufgaben bei Baumaßnahmen mit freien Architektur- und Ingenieurbüros

Wir erwarten von Ihnen:

  • gute Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Vergabewesens und der HOAI
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Berufserfahrung ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen einschließlich Anwendung graphischer Informationsverarbeitung)
  • Führerschein Klasse B mit Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke (Erstattung über Fahrtenbuch) ist erforderlich

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Einstellung und einen sicheren Arbeitsplatz
  • die sichere und pünktliche Zahlung des Gehalts - tarifgerecht nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis maximal BesGr. A 12 bzw. EG 11 TVöD.
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Tage im Jahr
  • Verlässliche Zusatzleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung
  • eine sichere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, die durch eigene freiwillige Beiträge rentensteigernd ergänzt werden kann
  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein freundliches, kompetentes und engagiertes Team
  • gleitende Arbeitszeit und gutes Betriebsklima
  • großzügige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • intensive Einarbeitung
  • Fahrrad-Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsende: 12.01.2025

Bitte bewerben Sie sich direkt online über diese Seite.

Für weitere Informationen stehen Ihnen unser Leiter Bauamt, Herr Sebastian Grauvogl (Tel.: 08459 85-38) sowie unser Leiter Personalamt, Herr Thomas Mair (Tel.: 08459 85-32) gerne zur Verfügung.

Standort: Rathaus
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.