Aufgaben
- Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben (Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Erstellung von Präsentationen und Vorlagen, Terminkoordination, Bearbeitung eingehender E-Mails sowie elektronische Dokumentenverwaltung)
- Erstellung von Pressemitteilungen für Online- und Printmedien (Homepage, Intranet, Amtsblatt)
- Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Pflege und Aktualisierung der Online-Auftritte der Gemeinde
- Beobachtung und Auswertung der Medienberichterstattung
- Koordination, Vor- und Nachbereitung und teilweise Begleitung der Termine der Bürgermeisterin
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen Unterstützung der Bürgermeisterin bei der Durchführung von Projekten
Eine endgültige Aufgabenabgrenzung bleibt vorbehalten.
Sie verfügen über diese fachlichen Qualifikationen
- Einen einschlägigen Abschluss im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung möglichst im Medien- und Kommunikationsbereich oder vergleichbare Qualifikationen mit den Schwerpunkten PR und Kommunikation, Assistenz
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Verwaltung und/oder im Bereich der Pressearbeit, Social Media und der Umsetzung von Kommunikations-/PR-Projekten (von Vorteil)
- Breites und fundiertes Wissen im Bereich der Kommunalpolitik
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete Kenntnisse über alle gängigen MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in Grafik, Bildbearbeitung und Webseitenpflege (von Vorteil)
Diese Eigenschaften zeichnen Sie aus
- Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und eine proaktive Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
- Souveränes und freundliches Auftreten
- Diskretion, Verschwiegenheit und Loyalität
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein Auge für Details
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Fähigkeit unter Zeitdruck präzise zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
- Zeitliche Flexibilität, Bereitschaft zum Arbeiten an Abenden und teileweise an Wochenenden
Wir bieten Ihnen
- Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem lebhaften Arbeitsumfeld
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Viele nette Leute in einem guten Betriebsklima
- Einen modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz
- Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Gesundheitskurse, Gesundheitstage, Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung)
Die Eingruppierung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst, derzeit nach EG8. Die Stelle bietet hinsichtlich der Eingruppierung Entwicklungspotenzial. Diese Stelle wird im Zuge einer Nachbesetzung neu ausgeschrieben.
Kommen Sie in unser starkes Team Ihre Bewerbung reichen Sie bis spätestens 31.03.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Nachweise Ihrer Qualifizierungen über unser online Bewerber-Portal ein.
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