Ansprechpartner

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2024-12-06T09:43:32+01:00 stellenangebote 2025-01-05T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p443428 Stadt Nagold Stadt Nagold Marktstraße 27-29 Nagold 72202 baden_württemberg DE Stadt Nagold Marktstraße 27-29 Nagold 72202 baden_württemberg DE

Fachbediensteter für Finanzwesen (m/w/d) - Kennziffer 2024-109

Bei der Großen Kreisstadt Nagold, Mittelzentrum mit ca. 24.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Landkreis Calw, attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und einem vielfältigen kulturellen Angebot, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Kämmerei die Stelle als

FACHBEDIENSTETER FÜR FINANZWESEN (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Leitung, Organisation, Steuerung und Führung der Stadtkämmerei mit den ihr zugeordneten Aufgabenbereichen Finanzen und Beteiligungen, Stadtkasse und Vollstreckung sowie Steuerwesen.

 

IHRE AUFGABEN:

  • Die Aufgaben des Fachbediensteten für das Finanzwesen
  • Haushalts- und Finanzplanung inkl. Finanzausgleich, Finanzcontrolling, Erstellung der dazugehörigen Jahresabschlüsse, Kosten- und Leistungsrechnung, Anlagenbuchhaltung, Beteiligungsverwaltung mit Erstellung des Beteiligungsberichtes
  • Vermögens-, Schulden und Rücklagenverwaltung
  • SAP-Berechtigungsverwaltung
  • Ansprechpartner/in für alle finanzrelevanten Fragestellungen der Stadt Nagold
  • Aufstellung von Budgetberichten für den Gemeinderat sowie selbstständige Erarbeitung von internen Prognosen, Tendenzberichten bzw. Hochrechnungen auf zu erwartende Ergebnisse
  • Erstellung des Finanzzwischenberichts
  • Ausarbeitung von Stellungnahmen zu Sitzungsunterlagen des Städtetags, von Zweckverbänden und anderen Einrichtungen für den Oberbürgermeister bzw. Beigeordneten
  • Buchhaltung für rechtlich unselbstständige Stiftungen der Stadt

 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor oder Master of Arts – Public Management
  • Sie besitzen die für das Amt erforderliche Erfahrung und Eignung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen; ein sicherer Umgang mit SAP sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil
  • Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Flexibilität

 

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle, verantwortliche und interessante Tätigkeiten in einer Führungsposition
  • Leitung eines engagierten und motivierten Teams
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Einstellung im Beamtenverhältnis, je nach den laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen sowie Aufgabenzuschnitt bis Besoldungsgruppe A 14 hD
  • Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung nach TV-Fahrradleasing

 

Telefonische Auskünfte erhalten Sie von Bürgermeister Hagen Breitling, unter Tel. 07452 681 245 oder von Maximilian Stickel, Sachgebietsleiter Personalstelle, unter Tel. 07452 681 217.

 

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