Die Stadt Obernburg a.Main (8 802 Einwohner), Landkreis Miltenberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauhofleiter ( m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.
Ihre Kernaufgaben:
- Disziplinarische und fachliche Leitung und Steuerung des städtischen Bauhofs
- Personalführung der Bauhofmitarbeiter, wie Einsatzplanung, Jahresgespräche und Leistungsbeurteilung
- Weiterentwicklung der betrieblichen Bauhofprozesse sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Sicherstellung der Arbeitssicherheit
- Nachhaltige Investitionsplanung für Maschinen- und Fuhrpark
- Mitwirkung bei der Budgetplanung für den kommunalen Haushalt
Wir suchen einen Kollegen:
- Mit Meisterausbildung im Bauhandwerk, Landschafts- oder Gartenbau oder vergleichbarer Qualifikation
- Mit ausgeprägten Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und -motivation sowie einem souveränen Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit
- Mit einer selbständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise
- Mit einem serviceorientierten Umgang mit allen Ansprechpartnern
- Mit einer guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksweise sowie guten Kenntnissen in den MS-Office Standardprogrammen, vorzugsweise auch in der Bauhofs-Software „TERAwin“
- Mit Führerschein der Klasse B, vorzugsweise auch der Klassen C und CE
- Idealerweise mit fachtechnischen Kenntnissen zur Arbeitssicherheit
- Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
- Wünschenswert sind eine Mitgliedschaft bzw. die Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Obernburg und damit verbunden die Absicherung der Tageseinsatzbereitschaft
Wir bieten:
- Mitarbeit in einem jungen kreativen, aufgeschlossenen und dynamischen Team
- Einen modernen, ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz
- Eine tarifgerechte Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD – VKA - je nach Ausgestaltung und persönlichen Voraussetzungen ist die Stelle in den Entgeltgruppen 9a – 9c TVöD angesiedelt)
- Die Gewährung aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie Zusatzversorgung (Betriebsrente), Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Jobbike Leasing, usw.
- Regelmäßige Fortbildungen und Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeitens von Zuhause unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Bitte bewerben Sie sich über www.mein-check-in.de/obernburg bis spätestens 31.07.2024.
Im Zusammenhang mit der Bewerbung beachten Sie bitte die allgemeinen Hinweise unter www.obernburg.de/rathaus-buergerservice/stellenangebote
Für weitere Informationen steht Ihnen Fachbereichsleiter Stefan Brück unter der Telefonnummer 06022/6191-44 gerne zur Verfügung.
Standort: Stadt Obernburg a.Main