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Informationen

2024-12-19T14:15:09+01:00 stellenangebote 2025-01-19T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446371 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Leitung (m/w/d) des Sachgebiets Verwaltungs-IT und die stellvertretende Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Information und Kommunikation

Beim Geschäftsbereich Information und Kommunikation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

 

Leitung (m/w/d) des Sachgebiets Verwaltungs-IT und

die stellvertretende Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Information und Kommunikation

 

in Vollzeit zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Entgeltgruppe 13 TVöD besetzt werden. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen kann die Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 13 LBesGBW besetzt werden. Der Dienstort ist Aalen.

 

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

 

  • Leitung des Sachgebiets Verwaltungs-IT (Personalverantwortung und -führung, Finanzverantwortung und Budgetplanung, Organisation und Weiterentwicklung des Sachgebiets)
  • Beschaffungsmanagement, Vertrags- und Lizenzmanagement sowie Haushaltsplanung im Bereich der kaufmännischen IT
  • Projektleitung, -management und -koordination im Bereich Einführung neuer Verfahren und Digitalisierungprojekten
  • Ausbau des Telefonienetzes (Konzeption, Controlling der Umsetzung, Finanz-verantwortung)
  • Weiterentwicklung des Schulungsbereichs
  • Ständige Vertretung der Geschäftsbereichsleitung

 

Voraussetzung ist ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z. B. Wirtschafts-informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle erfordert gute Kenntnisse mit Windows-Plattformen und Office-Produkten sowie grundlegende Kenntnisse über Datenbanken (SQL), Netzwerke, Citrix und Scripting (VBScript, Powershell, JavaScript). Des Weiteren setzen wir analytisches Denkvermögen, eine konzeptionelle Vorgehensweise, ein hohes Maß an Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte IT-Affinität sowie starke Führungsqualitäten voraus.

 

Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung:

 

  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler
  • Gestaltung der Arbeitszeit
  • Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Geschäftsbereichs Information und Kommunikation, Herrn Pollety, Tel.: 07361 503-1238.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 19. Januar 2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft,

Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

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