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Bürokraft (m/w/d) in Vollzeit für die Polizeiinspektion Obernburg

Das Polizeipräsidium Unterfranken

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für die Polizeiinspektion Obernburg

eine Bürokraft (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet bis 30.04.2027

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Entgegennahme von Telefonanrufen mit Erteilung von einfacheren Auskünften, sowie die Vermittlung von Telefonanrufen
  • Auskünfte, Anmeldung und Weiterleitung der Besucher
  • Entgegennahme, Prüfung und Weiterleitung von Schriftstücken und digitalen Mitteilungen
  • Erfassung, Pflege und Recherchen von Daten, insbesondere in polizeilichen Systemen/Programmen
  • Ermittlungsunterstützende Tätigkeiten
  • Büro- und Verwaltungsaufgaben (Post, Wiedervorlagen, Registratur)
  • Aktenablage in elektronischer Form und in Papierform
  • Schreibarbeiten nach Vorlage bzw. Tonbandabschriften
  • Vertretungsweise Unterstützung im Geschäftszimmer

Unser Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs- oder Justizfachangestellte/r
    oder abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bürobereich oder eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mehrjähriger für die auszuübende Tätigkeit einschlägiger Berufserfahrung mit einem befriedigenden Abschlussergebnis (Nachweis: Prüfungszeugnis + Berufsschulabschlusszeugnis)
  • gute Schreibfertigkeiten und fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit der üblichen Büro-Software (MS-Office-Programme, E-Mail, Internet) Hinweis: Bewerber/innen, die in die engere Auswahl gelangen, haben zum Nachweis dieses Anforderungsmerkmals ggf. einen Test zu absolvieren
  • zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit, insbesondere auch die Bereitschaft zur Arbeitsleistung außerhalb der üblichen Bürozeiten
  • örtliche Flexibilität, d. h. Bereitschaft zur Arbeitsleistung auch bei anderen Dienststellen im Bereich Aschaffenburg
  • Führerschein Klasse B bzw. 3

Außerdem erwarten wir neben einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

Von Vorteil ist ferner, wenn die Bewerberinnen und Bewerber zusätzlich zur geforderten Ausbildung über aktuelle einschlägige Berufserfahrung verfügen.

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine fundierte Einarbeitung
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 5, je nach Berufserfahrung Einstellung in der Stufe 1 (2.618,93 €) bis Stufe 3 (2.957,34 €) plus Inflationsausgleichszahlung (aktuell 120,00 € netto); Gehaltserhöhung ab 01.11.2024 in Höhe von 200,00 € und zum 01.02.2025 um weitere 5,5 %
  • Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Stelle ist zunächst befristet bis 30.04.2027.

Die Stelle kann grundsätzlich mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 21.07.2024 direkt über unser Karriereportal auf https://www.mein-check-in.de/polizeipraesidium-unterfranken.

Nähere Auskünfte erteilen Herr Noe, Frau Scheuring und Herr Streit (0931/457-1339, 1337 bzw. 1332).

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.