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24/50/36 - Sozialarbeiter/Sozialpädagoge/Sozialwirt, Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) für das Sozialamt, Sachgebiet Eingliederungshilfe

Wir suchen für das Sozialamt, Abteilung Soziale Leistungen, Sachgebiet Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

Sozialarbeiter/Sozialpädagogen/Sozialwirt (m/w/d),

B. A. - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)

(Kennziffer 24/50/36)

 

 

unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.

 

Das Aufgabengebiet umfasst die Leistungssachbearbeitung und das Fallmanagement für Menschen mit geistiger, seelischer oder körperlicher Beeinträchtigung nach dem Sozialgesetzbuch IX:

  • persönliche und sozialrechtliche Beratung
  • eigenverantwortliche Bearbeitung von Anträgen auf Teilhabeleistungen, u. a. die rechtliche Prüfung der Zuständigkeit, der Einkommens- und Vermögensverhältnisse und die Bewilligung der Leistungen
  • individuelle Bedarfsermittlung/Gesamtplanung/Teilhabeplanung nach dem Bundesteilhabegesetz (BTHG) sowie die persönliche und sozialrechtliche Beratung

 

Gerne können Sie zum Kennenlernen der Arbeitsinhalte einen Termin vereinbaren.

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge/Sozialwirt (m/w/d) oder als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere im Sozialgesetzbuch IX
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sind von Vorteil
  • Kenntnisse zur Bedarfsermittlung nach ICD/ICF sind wünschenswert
  • eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sozialkompetenz
  • Durchsetzungsvermögen
  • gute EDV-Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • umfassende Einarbeitung in einem engagierten Team
  • interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum
  • die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • ein attraktives BusinessBike Fahrradleasing
  • Corporate Benefits

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TVöD.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle auch im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 besetzt werden.

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (Jobsharing) besetzt werden. Für Tandembewerbungen sind wir offen.

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Naumann, Tel.-Nr.: 07121 303-2467, Frau Hespeler, Tel.-Nr.: 07121 303-2619, oder Frau Deiß, Tel.-Nr.: 07121 303-2142, zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 05.01.2025 gleich hier online. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.

 

 

 

Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung
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