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Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt & Recht

Als Stadtverwaltung nehmen wir die Aufgaben und Dienstleistungen der Stadt Schweinfurt für nahezu 56.000 Bürgerinnen und Bürger, über all deren Lebensbereiche hinweg, wahr: Wir kümmern uns um Recht und Ordnung, Soziales und Jugend, Umwelt, Planen und Bauen, Gesundheit und Pflege, Finanzen und Wirtschaftsförderung, Integration, Bildung, Sport, Kunst und Kultur und vieles mehr – damit Schweinfurt eine lebenswerte Stadt ist!

Unsere 1.100 Beschäftigten sorgen hierbei gemeinsam dafür, dass das Zusammenleben für die Bürgerinnen und Bürger unserer reizvollen und einzigartigen Stadt täglich aufs Neue gelingt.

Auch Sie können zukünftig einen wichtigen Beitrag leisten und unser Stadtgeschehen aktiv mitgestalten!

 

Wir suchen für das Büro des Oberbürgermeisters- Pressestelle

einen                Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt & Recht

in                     Vollzeit
            (Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesO)

 

Interessant und sinnstiftend – Ihr Aufgabenbereich ist abwechslungsreich!

Industrie und Kunst – Die Stadt Schweinfurt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als mittelstädtische Metropole mit Schwerpunkt in der metallverarbeitenden Industrie zu einem Kunstzentrum mit einer großen und überregionalen Ausstrahlungskraft entwickelt. Heute verweist sie stolz auf ihre beiden Säulen „Industrie und Kunst“, wie seit 2005 auf Autobahnschildern zu lesen ist. Die Kultureinrichtungen der Stadt Schweinfurt wie das Theater, die Kunsthalle, das Museum Georg-Schäfer, die Stadtbücherei und das Kulturforum sind dem Kulturamt zugeordnet.

 

Um den einzelnen Kultureinrichtungen eine Unterstützung in den kaufmännischen und rechtlichen Fragen sowie in ausgewählten Verwaltungsaufgaben zu bieten, bringen Sie zukünftig neben Ihrer Begeisterung für Kunst und Kultur Ihr ganzes fachlichen Können ein. Neben der beratenden Funktion dürfen Sie auch die Überwachung des gesamten Kulturbudgets (ca. 12. Mio Euro) gewährleisten. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen dabei insbesondere:

  • Prüfung, Erstellen und Abschluss von Verträgen
  • Spenden und Sponsoring
  • Finanzpläne erstellen, Bearbeiten und Überwachen des Haushalts des Kulturamtes und ggf. auch der einzelnen Kultureinrichtungen
  • Zuschüsse und Förderanträge für die Einrichtungen stellen und abwickeln
  • Förderanträge der freien Kultureinrichtungen an das Kulturamt bearbeiten
  • Koordination Meldung Künstlersozialkasse
  • Vorgänge im Zusammenhang mit GEMA bearbeiten
  • Koordination Öffentlichkeitsarbeit der Kultureinrichtungen

 

Persönlich und fachlich – Ihr Profil überzeugt!

Für die Tätigkeit ist

  • die Qualifizierung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • die Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte oder
  • die erste juristische Staatsprüfung

unverzichtbar.

 

Daneben erwarten wir

  • sichere Rechtsanwendung
  • ausgeprägte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) und Bereitschaft, sich rasch in die vorhandene kaufmännische Fachsoftware („Infoma“) einzuarbeiten
  • gutes Kommunikationsvermögen und Verhandlungssicherheit
  • Empathie für die Belange der Kultur, aber auch Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • von Vorteil sind vertiefte praktische und/oder theoretische Kenntnisse im ausgeschriebenen Aufgabenbereich

 

 

Ihre Zukunft findet bei uns Stadt – wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist, in dem Sie aber auch Ihre Potenziale zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger mit einbringen können
  • weitgehend selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • eine unbefristete Beschäftigung und damit einen krisensicheren Arbeitsplatz, sofern die fachlichen und persönlichen Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle erfüllt sind
  • Standortsicherheit
  • familienfreundliche und beschäftigtenorientierte Arbeitszeitmodelle inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • individuelle, auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • für Tarifbeschäftigte eine von der Stadt Schweinfurt voll finanzierte betriebliche Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst (Altersvorsorge)
  • diverse Zuschüsse für Kurse an unserer VHS zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit
  • Bezuschussung von Jahres- und Monatskarten aller Verkehrsmittel des ÖPNV zu 50 %
  • Dienstrad-Leasing
  • eine wertschätzende Führung und Zusammenarbeit sowie vielfältige Maßnahmen der
    Familien- und Gesundheitsorientierung

 

 

Möchten Sie Ihre Zukunft bei uns Stadt finden lassen?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung

  • unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion
  • ausschließlich online auf dem Bewerbungsportal der Stadt Schweinfurt – www.schweinfurt.de
  • bis 31.07.2024

 

Auskünfte zu den Aufgaben und dem Anforderungsprofil erteilt Ihnen gerne der Leiter des Büros des Oberbürgermeisters Herr Duske (Tel. 09721/51-3650) oder das Personal- und Organisationsamt, Frau Hanstein (Tel. 09721/51-2767).

Standort: Stadt Schweinfurt
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