Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Teilzeit mit 35 Wochenstunden einen
Sachbearbeiter für die Wohngeldstelle (m/w/d)
zur Verstärkung des Ordnungsamtes im entsprechenden Sachgebiet. Bei Ihrer neuen Tätigkeit werden Sie insbesondere
- Bürgerinnen und Bürger in allen Fragen des Mietzuschusses (Wohngeld) und Lastzuschusses nach dem Wohngeldgesetz beraten
- Anträge mit rechtlicher Beurteilung sämtlicher Antragsvoraussetzungen und ggfs. Widersprüche selbständig bearbeiten
- Leistungen bewilligen, einstellen, neuberechnen und rückfordern
- bei der Antragstellung in Rentenangelegenheiten unterstützen
- Wohnberechtigungsscheine erstellen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein sicheres und freundliches Auftreten aus, sind bereit, sich in komplexe Rechtsvorschriften einzuarbeiten und haben Freude am Umgang mit Publikumsverkehr.
Wir bieten Ihnen bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen eine Vergütung in Entgeltgruppe 9a TVöD, die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen, einen tariflichen Jahresurlaub von 30 Tagen sowie laufende Fortbildungsmöglichkeiten, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Möglichkeit der Mobilen Arbeit nach erfolgreicher Einarbeitung. Bei Bedarf kann je nach erforderlichem Betreuungsumfang ggf. ein Kindergartenplatz (Ü3) in Schwetzingen zur Verfügung gestellt werden.
Fachliche Fragen beantworten Ihnen gerne die Sachgebietsleiterin, Frau Knapp, unter 06202/87-213; für weitere Fragen steht Ihnen das Team des Hauptamtes unter 06202/87-101 zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 12. Januar 2025.