Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand?
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise in unserem Hauptamt und tragen Sie durch Ihren verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Einsatz dazu bei, unsere Stadtverwaltung noch weiter nach vorne zu bringen.
Das Hauptamt ist die zentrale Servicestelle der Stadt Gemünden a.Main für die Koordinierung der Stadtverwaltung. Zu den Aufgaben dieses Amtes zählen vor Allem die Ausführung von Gesetzen und Verordnungen, die Personalführung unserer gut 180 Mitarbeitenden, die Vorbereitung und Ausführung der Beschlüsse des Stadtrates sowie der entsprechenden Gremien sowie die Kernbereiche Bildung und Erziehung.
Das Hauptamt fungiert darüber hinaus als zentrale Kontaktstelle nach Außen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Zur Unterstützung in diesem Bereich suchen wir eine Persönlichkeit in Vollzeitanstellung (39 Stunden/Woche), die wir unbefristet anstellen möchten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Ausbildungsleitung für die Auszubildenden im Verwaltungsbereich
- Unterstützung der Amtsleitung in Personalangelegenheiten, u.a. bei der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung
- Ansprechpartner im Bereich Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz
- Umsetzung des Ganztagsförderungsgesetzes
- Unterstützung der Amtsleitung im Bereich Kindertageseinrichtungen
- Mitarbeit im Bereich Jugendsozialarbeit
- Ausbau der Gesundheitsförderung der Mitarbeiter
- Mitarbeit im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene verwaltungsfachliche Ausbildung (Beamter der dritten QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen / Verwaltungsfachwirt), alternativ die Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen/fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst; erfolgreicher Abschluss als Verwaltungswirt oder erfolgreiche Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/erfolgreicher Abschluss des BL I)
- Vertiefte Kenntnisse im Personalrecht sowie im Bereich des Bayerischen Kinderbildungs- und betreuungsgesetzes
- Allgemeine Kenntnisse im Haushaltsrecht
- Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung
- Das Streben bei der Unterstützung zur Verwaltungsmodernisierung
- Verantwortungsbewusstsein sowie ganzheitliches strategisches Denken
Wir bieten Ihnen eine tarifgerechte Eingruppierung bzw. Besoldung entsprechend Ihrer Qualifikation bzw. des Vorliegens der beamtenrechtlichen Voraussetzungen.
Zudem die Aussicht, nach entsprechender Bewährung auch Führungsaufgaben zu übernehmen.
Wir haben ein flexibles Arbeitszeitsystem und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote. Darüber hinaus eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ZVK).
Sie können sich zudem auf die Zahlung einer Jahressonderzahlung freuen und die Möglichkeit des Fahrradleasings in Anspruch nehmen. Hinzu kommt unser Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Eine ausgiebige Einarbeitung ist sichergestellt.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal auf der Homepage der Stadt Gemünden a.Main unter www.stadt-gemuenden.de.
Bewerbungsfrist ist der 20. Januar 2025.
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber/innen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Auskünfte zur Ausschreibung erteilt gerne die Leiterin des Hauptamtes, Frau Belinda Köhler, Telefon 09351/8001-1111.
Standort: Stadt Gemünden a.Main