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Für alle Anliegen rund um die Ausbildung und Praktika stehen wir dir gerne zur Verfügung.

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Ausbildungsleitung
08669 857-134
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Joana Jäger
Stellvertretende Ausbildungsleitung
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dann wenden Sie sich an unser Personalamt

Florian Porschke
Personalleiter
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Sachbearbeitung
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PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-18T14:32:08+02:00 stellenangebote 2024-08-16T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417653 Stadt Traunreut https://www.mein-check-in.de/templates/traunreut/img/job/logo_small.png Stadt Traunreut - Rathaus Rathausplatz 3 Traunreut 83301 bavaria DE Stadt Traunreut - Rathaus Rathausplatz 3 Traunreut 83301 bavaria DE

Juristische Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich der allgemeinen Verwaltung

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert.

Wir beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt.

Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus.

Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber.

Tätigkeitsschwerpunkte der Stelle:

  • Allgemeine Sachbearbeitung Rechtsamt
    Bearbeitung juristischer Fragestellungen und Beratung der Fachabteilungen zum allgemeinen Verwaltungs- und Privatrecht
  • Vertragsmanagement
    Erstellen von Verträgen und Vereinbarungen; Organisation, Weiterführung und Verwaltung sämtlicher Verträge
  • Weiterführung und Ergänzung der Ortsrechtssammlung
  • Rechtsfragen von fachbereichsübergreifender Bedeutung
    Ausarbeitungen von allgemeinen Empfehlungen und Vorschlägen fachbereichsübergreifender Themen
  • Sachbearbeitung im Rahmen von Rechtsstreitigkeiten
    Schriftverkehr mit Gerichten / Anwälten / externen Stellen
  • Projektbezogene Zuarbeiten für die Abteilungen und Fachbereiche
  • Prüfung von Haftungs- und Schadensersatzfragen

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Erfolgreich absolvierte erste und zweite juristische Staatsprüfung, erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt / Bachelor of Laws / Arts (Allgemeine Verwaltung oder Public Administration) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
  • Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert
  • Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Officeanwendungen
  • Sicherer Umgang mit Rechtsvorschriften, Urteilen und Kommentaren sowie die Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Erfolgs- und Serviceorientierung, geprägt von einem freundlichen, zielgerichteten, sicheren, hilfsbereiten und kompetenten Auftreten, auch in Belastungssituationen
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Managementfähigkeit inklusive Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Klar strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, strategische Fähigkeiten

Als Teil unseres Teams im Rathaus bieten wir:

  • Eine Stelle in Teil- oder Vollzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen
  • Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Sonderzahlung
  • Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber
  • Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis spätestens 16.08.2024 gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt Traunreut
Rathausplatz 3
83301 Traunreut

SG 102 – Personalamt
Telefon: +49 8669 857 - 348
Fax: +49 8669 857 - 22348

Standort: Stadt Traunreut - Rathaus
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