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stv. Ausbildungsleitung
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21 - Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene für das Sachgebiet 21 - Sicherheitsangelegenheiten, Gewerbe, Land- und Forstwirtschaft

   

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das 

Sachgebiet 21 – Sicherheitsangelegenheiten, Gewerbe, Land- und Forstwirtschaft

am Landratsamt Unterallgäu

einen

Beamten (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen,
fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

Wer sind wir? 

Die Regierung von Schwaben ist eine staatliche Behörde mit vielfältigen Aufgaben und auch für die Einstellung und Betreuung von Personal, das an den 10 schwäbischen Landratsämtern staatliche Aufgaben wahrnimmt, zuständig. 

Ihre Aufgaben 

Einsatz im Bereich des Jagdwesens: 

  • Vollzug des Jagdrechts (z.B. Schonzeitverkürzungen) und Forstrechts 

  • Erteilung und Entzug von Jagdscheinen (schwierige Fälle) 

  • Ausnahmegenehmigungen für Zuchtbetriebe (Greifvögel) 

  • Allgemeinverfügungen in bestimmten Bereichen des Jagdrechts 

  • Organisation und Vorbereitung sowie rechtliche Umsetzung der Abschussplanungen für den Landkreis Unterallgäu 

  • Organisation von Hegeschauen inkl. Kontrolle von Gehörnen 

  • Vorträge im Bereich Jagdrecht 

  • Rechtliche Beurteilung der Jagdpachtverträge (Privatrecht) 

  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Organisationen, Vereinen und Ehrenamtlichen 

  • Durchführung der Feldgeschworenenehrung 

  • Ordnungswidrigkeitenverfahren 

  • Rechtliche Einordnung der Jagdreviere 

  • Abrechnung der Tierkörperbeseitigung für den Landkreis 

  • Bestellung des Jagdbeirates und der Jagdberater 

  • Wahrnehmung von Abendterminen (Jagdgenossenschaftsversammlungen) 

  • Allgemeine Anfragen zum Jagdrecht 

  • Zudem: Mitarbeit im Katastrophenschutz 

Ihr Profil 

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder ein 

  • vergleichbarer Abschluss 

  • Eigenständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, selbstbewusstes und freundliches Auftreten gegenüber Bürgern 

  • Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise, effektives Zeitmanagement 

  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie EDV-Kenntnisse 

  • Sorgfalt, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit 

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit 

  • Führerschein der Klasse B 

Wir bieten 

  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit 

  • die Möglichkeit, eine moderne Verwaltung aktiv und kreativ mitzugestalten 

  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten 

  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten 

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz 

Aus haushaltsrechtlichen Gründen ist eine Einstellung von Beamten (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A10 möglich. Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben. Bei Beamten (m/w/d) höherer Besoldungsgruppen wäre eine Einzelfallprüfung erforderlich, sofern sie für die vorgesehene Verwendung besonders geeignet erscheinen. 

Weitere Informationen 

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.  

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Ansprechpartner für fachliche Fragen ist Frau Arnold, Tel. 08261/995-270 vom Landratsamt Unterallgäu, für personalrechtliche Fragen Frau Metschke, Tel. 0821/327-2866. 

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage: https://www.regierung.schwaben.bayern.de/mam/allgemein/datenschutz/datenschutz-personenbezogene-daten-bewerbung.pdf 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 28. Oktober 2024 über unser  
Online-Bewerbungsportal unter: https://interamt.de/koop/app/stelle?32&id=1200344

 

Standort: Landratsamt Unterallgäu
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