Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
für Sicherheitsangelegenheiten und Brandschutz in Vollzeit für das Sachgebiet 21 - Sicherheitsangelegenheiten, Gewerbe, Land- und Forstwirtschaft.
Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6 BayBesG.
Der Aufgabenbereich beinhaltet büroorganisatorische Tätigkeiten, Datenpflege, Auszahlungen und Abrechnungen. Zudem sind Sie für die Organisation von Lehrgängen - speziell der kreiseigenen Feuerwehrlehrgänge inklusive Abrechnung mit den einzelnen Gemeinden - und Ehrungen verantwortlich. Die Mitarbeit im Katastrophenschutz sowie Sonstiges nach Zuweisung durch die Sachgebietsleitung gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich.
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für Bewerber (m/w/d), die selbständig arbeiten, teamfähig, belastbar und loyal sind sowie Organisationsfähigkeit und effektives Zeitmanagement mitbringen. Mehrjährige Verwaltungserfahrung wäre wünschenswert.
Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Fachprüfung I für Beschäftigte oder die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung sowie sehr gute EDV-Kenntnisse.
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Isabell Sittner-Zehner unter Tel. 08261/995-660.
Sie können sich gerne online unter www.unterallgaeu.de/stellenangebote oder alternativ schriftlich (Landratsamt Unterallgäu, Personalmanagement, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim) bis spätestens 21.03.2025 mit aussagekräftigen Unterlagen bewerben.
Standort: Landratsamt Unterallgäu