Ansprechpartner

Christoph_Braun.jpg
Christoph Braun
Personalleiter
Tel.: 07621-704111
07621-704111

Patrik_Mehlin.jpg
Patrik Mehlin
stellvertretender Personalleiter
Tel.: 07621-704115
Tel.: 07621-704115

Andrea_Steinebrunner.jpg
Andrea Steinebrunner
Bewerbungsmanagement
Tel.: 07621-704113
Tel.: 07621-704113
2025-03-28T00:15:07+01:00 stellenangebote 2025-04-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p462461 Stadt Weil am Rhein Stadt Weil am Rhein Rathausplatz 1 Weil am Rhein 79576 baden_württemberg DE

Asisstenz Sozialwesen (m/w/d) 50%

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Erste Anlaufstelle für Fragen rund um soziale Leistungen und Wohngeld
  • Entgegennahme von Anträgen für soziale Hilfen und Prüfung von nachgereichten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
  • Betreuung der Funktionsmailadresse Wohngeld
  • Telefonische Auskünfte im sozialen Bereich

 

Wir erwarten:

  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein modernes Arbeitsumfeld
  • ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre 
  • eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 5 (zwischen 2.950 Euro und 3.600 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, Sonderzahlung). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen.
  • fachbezogene Aus- und Fortbildungen
  • zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen
  • sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket
  • ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert

 

 

Weitere Leistungen und Angebote unter www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind

 

Kontakt:

Annette Huber, Leiterin des Hauptamtes

Tel. 07621/704-105

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.