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Herr Laubenbacher
Tel.: +49 881 681 1466
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Ansprechpartner Ausbildung / Studium / Praktikum

Frau Steidl
Tel.: +49 881 681 1135
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Anschrift

Landratsamt Weilheim-Schongau
Personalverwaltung
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-06T15:05:04+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p437362 Landratsamt Weilheim Schongau https://www.mein-check-in.de/templates/weilheim-schongau/img/job/logo_small.png Landratsamt Weilheim-Schongau Pütrichstraße 8 Weilheim i. OB 82362 bavaria DE Landratsamt Weilheim-Schongau Pütrichstraße 8 Weilheim i. OB 82362 bavaria DE

Digitalisierungsmanager/in (m/w/d) für das Team Digitalisierung (KZ 2024-11-Z10.2/4)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) zu besetzen:
 

Digitalisierungsmanager/in (m/w/d) für das Team Digitalisierung

Kennziffer 2024-11-Z10.2/4


IHRE AUFGABEN

  • Umsetzung und kontinuierliche Fortschreibung der Digitalisierungsstrategie für das Landratsamt Weilheim-Schongau einschl. Vermarktung und Storytelling zu Themen der Digitalisierung
  • enge Zusammenarbeit mit internen und ggf. externen Projektbeteiligten
  • Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und externen Dienstleistern
  • Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
  • Prozessbetrachtung und -optimierung im Zusammenhang mit Digitalisierung
  • Prozessmodellierung und -dokumentation sowie Abbildung der Prozesse in einer BPM-Software (BPML)
  • Auswahl, Vorbereitung der Beschaffung und Einführung bzw. Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten zur Umsetzung bzw. Abbildung neuer Geschäftsprozesse mit Hilfe digitaler Systeme
  • Entwicklung eines Weiterbildungs- und Schulungskonzepts für die Bediensteten
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • interner Ansprechpartner für die Projektumsetzung
  • Kostencontrolling (z.B. Überwachung von Fördermitteln)
  • Dokumentation und Prüfung der Projektfortschritte und Projekterfolge


Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


IHR PROFIL

  • abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungsinformatiker/in (m/w/d), Qualifikationsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte mit entsprechenden Zusatzkenntnissen (z.B. Verwaltungsinformationswirt/in BVS) oder Absolvent/in (m/w/d) eines Wirtschaftsinformatikstudiums bzw. vergleichbarer Studiengänge (z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Digitalisierung/IT)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert
  • Verständnis von digitalen Strukturen und IT-Zusammenhängen, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme), Führerschein Klasse B


UNSER ANGEBOT

  • agiles Projektmanagement in einem interdisziplinären, motivierten Team
  • hohe Eigenverantwortung bei der Umsetzung von Projekten
  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 11 bzw. EGr. 10 TVöD
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing, u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote


Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Frau Fabian, Sb. Z10.2, Tel.: 0881/681-1347 und Herr Grosser, Sb. Z10.4, Tel.: 0881/681-1351
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 06.12.2024.

Standort: Landratsamt Weilheim-Schongau
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