Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
für das Hauptamt, Sachgebiet Presse und Öffentlichkeitsarbeit, mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.
Ihre Aufgaben:
- Organisation, Durchführung und Begleitung von Veranstaltungen der Pressestelle
- Redaktionelle Arbeit im Zusammenhang mit Veranstaltungen
- Planung und Begleitung von Begegnungen mit den städtischen Partnerstädten
- Internationale Korrespondenzen zur Förderung des Austauschs mit Partnerstädten
- Auswahl und Gestaltung von Werbemitteln
Wir bieten Ihnen:
- eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD, ergänzt durch eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung
- einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Raum für Kreativität und Mitgestaltung
- die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
- regelmäßige Fortbildungsangebote, zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
- 6 Wochen Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
- flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelungen sowie Homeoffice-Möglichkeiten für mehr Freiräume in Ihrer persönlichen Lebensgestaltung
- ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten für Ihre körperliche und mentale Fitness
- eine betriebliche Zusatzversorgung, die Ihre Altersvorsorge ergänzt
- finanzielle Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr und Pedelecs, damit Sie mobil und nachhaltig unterwegs sind
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung in den Sommerferien durch finanzielle Zuschüsse
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellte/r, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikationen
- Kreativität und Ideenreichtum
- Sprachkenntnisse sind von Vorteil (französisch und spanisch)
- Lust auf internationale Kontakte und Begegnungen
- überdurchschnittliche Flexibilität, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
Interessiert? Bewerben Sie sich bis zum 19. Februar 2025 bevorzugt online unter www.winnenden.de/stellenangebote.
Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/10/47 zu.
Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.
Ihre Ansprechpartner/innen für einen ersten und vertraulichen Kontakt:
- Franziska Götz, Tel.: 07195/13-103, Hauptamt, Pressesprecherin
- Heike Eberhardt, Tel.: 07195/13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal