Die STADT WÜRZBURG sucht Sie für den Fachbereich Allgemeine Bürgerdienste zum 01.07.2025:
Sachgebietsleitung (m/w/d)
für die Fachabteilung Bürgerbüro
Wir bieten Ihnen:
- unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 39 bzw. 40 Stunden
- eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 9/10 BayBesO
- Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Sachgebiets Kfz-Zulassungswesen
- Erstellung von Bescheiden und Anordnungen im Rahmen der FzV, StVZO
- Vertretung der Interessen der Stadt Würzburg im Klageverfahren
- Schulung und Unterstützung der Sachbearbeiter/innen Bürgerbüro bei den Anträgen im Front-Office
- Administration des Programms OK.Verkehr
Ihr fachliches Profil:
- Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Beschäftigtenlehrgang II oder Beschäftigte, welche den Beschäftigtenlehrgang II 2025 abschließen werden
- Umfassende Kenntnisse im Zulassungsrecht wären wünschenswert
Ihr persönliches Profil:
Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement, eine kostenbewusste und selbstständige Arbeitsweise und besitzen eine ausgeprägte Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit.
Neben Kontaktfähigkeit, Resilienz, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zählen Service- und Kundenorientierung, Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfreude zu Ihren persönlichen Stärken.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte bis zum 21.02.2025 online über das interne Bewerberportal der Stadt Würzburg. www.mein-check-in.de/wuerzburg-intern
Die Vorstellungsgespräche finden in der 13. Kalenderwoche statt.
Ihre Ansprechpersonen:
Wolfgang Gräf, Fachabteilungsleitung Bürgerbüro, 0931 37-2010
Ute Neun, Sachgebietsleitung Kfz-Zulassungswesen, 0931 37-2715
Standort: Stadt Würzburg