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30.09/2024 – Sachbearbeiter in der Ausländerbehörde (w/m/d)

für unseren Fachdienst Sicherheit, Ordnung und Rechtsdienst

 

Sie arbeiten gerne im publikumsintensiven Bereich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und wenden eine Vielzahl von Vorschriften in einem sich stetig fortentwickelnden und spannenden Rechtsgebiet an.

 

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie bearbeiten ausländerrechtliche Angelegenheiten und entscheiden selbständig über die Erteilung bzw. Verlängerung von Aufenthaltserlaubnissen.
  • Sie bereiten schwierige Entscheidungen, die gegebenenfalls zur Aufenthaltsbeendigung führen können, vor.
  • Sie beraten in Aufenthalts-, Freizügigkeits- und Visafragen sowie in weiteren ausländerrechtlichen Fragestellungen.
  • Sie arbeiten wechselweise mit den Kolleginnen und Kollegen im Publikumsverkehr an unserem Schalter, auch in unserer Außenstelle in Ehingen sowie in der Telefonhotline.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Beamtin/Beamter im mittleren Dienst oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und sind bereit sich weiter zu qualifizieren.
  • Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit, bringen aber auch gerne Ihre kooperative Art in ein Team ein.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie kommunizieren offen und überzeugen mit Ihrer Art.
  • Sie sind mit gängigen EDV-Verfahren vertraut und freuen sich darauf, neue Programmanwendungen kennenzulernen.
  • Hohe Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus, auch in anspruchsvollen Situationen.
  • Sie können sich rasch in rechtliche Fragestellungen einarbeiten und sich die notwendigen Fachkenntnisse aneignen.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. in der Besoldungsgruppe A 10 mD.
  • Eine sinnstiftende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen.
  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, unterstützt durch ein kollegiales und wertschätzendes Team, das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet.
  • Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren, ergänzt durch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
  • Ein breites Angebot an Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über Corporate Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert.
  • Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis zu 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), damit Sie auch für die Zukunft gut abgesichert sind.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 4. Oktober 2024.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Frau Kristina Leicht, Fachdienst Sicherheit, Ordnung und Rechtsdienst – 0731 185-1457.

Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

 

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