Ansprechpartner

Stellenangebote
Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Personalabteilung
051 - Annika_4.jpg
Annika Schall
Leiterin der Personalabteilung
07361 52-1232
kirsch.jpg
Jana Kirsch
Stellvertretende Leiterin der Personalabteilung
07361 52-1236

Manuela (5) #.jpg
Manuela Janus
07361 52-1234
furch.jpg
Annette Furch
07361 52-1235
ruehle.jpg
Gabriele Rühle
07361 52-1836
schnell.JPG
Thomas Schnell
07361 52-1833
Yvonne #.JPG
Yvonne Häfele
07361 52-1284

Ausbildung
muratoglu.jpg
Süheyla Muratoglu
07361 52-1236

Praktika / Ausbildung
051 - Heiko_8#.JPG
Heiko Holz
07361 52-1237

2025-02-27T13:03:48+01:00 stellenangebote 2025-03-23T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p457691 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

0325/1 – Stellvertretende Leitung (m/w/d) Citymanagement

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Citymanagement

(0325/1)

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Stellvertretung des Citymanagers,
  • Entwicklung von Konzepten, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Vermarktung von Veranstaltungen und Aktionen,
  • Öffentlichkeitsarbeit: Social Media und Pressearbeit,
  • Vermarktung und operative Umsetzung der Aalen City aktiv-Karten,
  • Dienstleistungen gegenüber ACA-Mitgliedsbetrieben,
  • Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten,
  • Bewerbung für Fördermittel, Stadtmarketingpreise, etc.,
  • Operative Umsetzung von Rechnungen sowie Tätigkeiten zur Vorbereitung für die Buchhaltung und Steuerberatung,
  • Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen einschl. Reporting an die Amtsleitung.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Tourismus, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement,
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick,
  • Präsentationssicherheit, selbstbewusstes Auftreten sowie eine große Affinität zu neuen Medien,
  • konzeptionelles und kreatives Arbeiten in Kombination mit einem Wachstumsdenken,
  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Wochenendarbeit,
  • Interesse an neuen interessanten Herausforderungen und Aufgaben sowie Offenheit für neue Entwicklungen,
  • MS-Office-Anwendungen sicher beherrschen, gute Kenntnisse im Bereich Social Media.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen,
  • ein wertschätzendes Arbeitsumfeld,
  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, zum Fahrrad und zur betrieblichen Altersvorsorge,
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

 

Interesse?

Dann nutzen Sie bitte bis 23. März 2025 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Reinhard Skusa, Leiter des Citymanagements unter Tel. 07361 52-2520 gerne zur Verfügung.

 

www.aalen.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.