Karriere
Teaser-Bild
2025-03-06T08:14:24+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p457733 Kreis Weseler Abfallgesellschaft mbH & Co. KG Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof Graftstr. 25 Kamp-Lintfort 47475 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter/-in Controlling (m/w/d)

Als zukunftsorientiertes Unternehmen in der Abfallentsorgung und -verwertung sind wir beständig auf der Suche nach motivierten Köpfen, die uns auf unserem Weg begleiten möchten. Denn „Mit Energie für die Umwelt“ funktioniert am besten gemeinsam.

Wir bieten: 

Eine persönliche und strukturierte Einarbeitung. Sie arbeiten in einem engagierten Team, nach der Einarbeitungszeit auch im „Home Office“ möglich. Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Tarifliche Bezahlung inkl. Sonderzuwendung und arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge. Diverse Benefits wie Parkplatz, JobRad-Option, Betriebssport und Gesundheitsvorsorge und vielem mehr.

Aber vor allen Dingen bieten wir die Chance, am Asdonkshof gemäß unserem Leitsatz „Mit Energie für die Umwelt" an nachhaltigen Aufgaben zu arbeiten.

Ihre Aufgaben: 

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Quartalsreportings auf Basis von Plan-Ist- und Schwachstellen-Analysen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen und mittelfristigen Budget-, Finanz- und Investitionsplanung
  • Kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung und -steuerung
  • Erstellung von Ad-hoc- und Sonderauswertungen sowie Berichterstattung an die Kostenstellenverantwortlichen
  • Durchführung von SAP-CO Tätigkeiten (Kostenbuchungen und -verrechnungen, Auftragsabrechnung, Bestell-Obligo-Verwaltung)
  • Mitarbeit bei der Kalkulation von öffentlichen Aufträgen nach öffentlichem Preisrecht

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling
  • Einschlägige Erfahrung im Controlling und Berufserfahrung im Bereich des externen Rechnungswesens mit Kenntnissen im HGB
  • Allgemeine IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R3/S4 und sicherer Umgang mit MS-Office insb. Excel
  • Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert
  • Sie zeichnen sich durch ein konzeptionelles und analytisches Denkvermögen aus und verfügen über eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Präsentations- und Kommunikationsstärke
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

bruecker.jpg
Christoph Brücker
Personalleiter
02842/940 167
02842/940 167
fischer.jpg
Kerstin Fischer
Personalreferentin
02842/940 166
02842/940 166
MVA_--9588776.jpg
Adriana Radulovic
Personalreferentin
02842/940 152
02842/940 166