Ihre Ansprechpartner

Jenny Knape
Ausbildung
0731/185-1213
0731/185-1213

Daniela Gregor
Bewerbung
0731 /185-1499
0731 /185-1216

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-11T10:49:31+02:00 stellenangebote 2024-09-27T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p426029 Landratsamt Alb-Donau-Kreis Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE
Banner

20.08/2024 - Bauverständiger (Kreisbaumeister) (w/m/d)

für den Fachdienst Bauen, Brand- und Katastrophenschutz

 

Der Beruf für Brückenbauer zwischen Bürokratie und Traumhaus.

 

Der Alb-Donau-Kreis ist ein moderner, landschaftlich vielfältiger Flächenlandkreis mit hoher Lebensqualität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Landkreisverwaltung sind in den verschiedensten Fachbereichen für die rund 202.000 Kreiseinwohner tätig. Wir verstehen uns dabei als eine moderne und kundenfreundliche Verwaltung.

 

Zum Fachdienst Bauen, Brand- und Katastrophenschutz gehört die untere Baurechts-, Denkmalschutz- und Katastrophenschutzbehörde.

 

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie sind als Bauverständiger/in (Kreisbaumeister/in) für einen räumlich abgegrenzten Bereich des Alb-Donau-Kreises zuständig.
  • Sie prüfen insbesondere in planungsrechtlicher und bautechnischer Hinsicht Bauanträge und Bauvoranfragen nach dem BauGB und der LBO und bereiten Entscheidungen vor.
  • Sie beraten Bauherren, Planer und Kommunen insbesondere bei bautechnischen, brandschutztechnischen, denkmalpflegerischen und gestalterischen Fragen.
  • Sie beurteilen Bebauungspläne in bautechnischer und gestalterischer Hinsicht.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen an einer Universität bzw. Fachhochschule oder gleichrangiger Lehreinrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie in ihren Anliegen zu unterstützen.
  • Sie sind versiert im allgemeinen Verwaltungsrecht und bringen Ihr Wissen gerne in die Praxis ein.
  • Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz und eine sichere Entscheidungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig, schätzen aber ebenso den wertvollen Austausch und die Zusammenarbeit im Team.
  • Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie belastbar, flexibel und behalten einen kühlen Kopf.
  • Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind auch im Außendienst tätig, deshalb sollten Sie einen Führerschein der Klasse B und ein Fahrzeug besitzen, das wir zum Dienstreiseverkehr zulassen.

 

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD.
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit, die Ihnen Einblicke in vielfältige Aufgabenbereiche bietet und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringt.
  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, bei der Sie von einem kollegialen und unterstützenden Team begleitet werden, das Wert auf ein wertschätzendes Miteinander legt.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, inklusive eines Nachwuchsführungskräfteprogramms, das Ihre Karrierechancen erweitert.
  • Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal zu gestalten – dazu bieten wir auch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
  • Attraktive Benefits wie ein Zuschuss zum Fahrradkauf, exklusive Mitarbeitervorteile über das Portal Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihnen dabei hilft, fit und gesund zu bleiben.
  • Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVK Rente), die bereits jetzt für Ihre Zukunft vorsorgt.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27. September 2024.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Frau Astrid Köpf, Fachdienstleiterin Bauen, Brand- und Katastrophenschutz – 0731 185-1550.

Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

 

 

Architekt, Architektin

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.